Kühlflüssigkeitsverlust an der Wasserpumpe

  • Hallo,


    meine RC 8 Baujahr 2008 (ein Monat aus der Garantie, weil KTM mir keine Garantieverlängerung verkaufen wollte, jetzt weiß ich warum ) mit 6500km verliert an der Wasserpumpe ein Öl/Wassergemisch. Wie ich aus einigen Forenbeiträgen gelesen habe ist das fast normal.


    Meine Fragen.
    Übernimmt KTM dies trotzdem auf Kulanz?
    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Wie groß ist der Aufwand der Reperatur?



    Mein KTM Händler ist leider nicht in der Lage mir diese Fragen zu beantworten.


    Bin um jede Antwort dankbar.


    Danke Gruß Chris

  • Hallo Chris,


    keine Panik! Das sind wohl die üblichen Verdächtigen ... Dichtringe der Wasserpumpenwelle.
    Ist keine Katastrophe ... und die Rechnung hält sich in Grenzen.
    Dein Dealer sollte dir aber die Reparaturkosten nennen können ... ist ganz abhängig von seinem Stundensatz. :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • KTM zeig sich normalerweise Kulant!
    Dein KTM-Händler ist aber ein ganz ein Komischer wenn er wg. diesen Problem nicht mit KTM in Kontakt tretten kann und eine Lösung findet!?! :denk:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Das sind ganz komische die haben den Vertrag von KTM vielleicht zwei Monate. Was die Kulanz von KTM angeht habe ich andere Dinge erlebt. Mit dem Kundenservice von KTM bin ich sehr unzufrieden.


    Hatte beide Simmerringe der Gabel undicht KTM sagte keine Garantie da die Gabel alle zwei Jahre gewartet werden soll. Im Serviceplan steht aber alle 30000KM ohne zeitgebundene Wartungsintervalle. Musste deshalb sehr lange telefonieren und schreiben bis sich jemand meinem Problem angenommen hat. Nach guten zwei Wochen wurde die Gabel dann auf Garantie neu abgedichtet. Nach vier Wochen bekam ich auch dann eine Antwort von KTM.


    Sprich geiles Bike.
    SCHEISS SERVICE

  • Was soll ich sagen, bei mir wurden beide Gabelsimmeringe auf Garantie getauscht - ohne meckern!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Nein, nein ich glaubs Dir auch so - kommt sicher auf die anfragende Werkstatt an, oder was weis ich??!!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Nicht immer, aber immer öfter!! :grins:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: