Twister Auspuff KTM 690 Duke

  • Hi Leute,


    kennt jemand diesen Auspuff? Ist der was?


    https://www.polo-motorrad.com/…f-ktm-690-duke-76503.html


    Und was ist mit dem? Der ist, so glaube ich, aus den USA. Könnte man einen solchen importieren und hier legal verwenden?


    http://www.ktmtwins.com/690duke/045246.html


    Möchte unbedingt etwas am Sound meines Mopets (Duke 690 R) machen.
    Es scheint als sei der Akro der beste, nur ist dieser für die Strasse nicht Legal.
    Den Remus finde ich auch nicht das gelbe vom Ei.


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Danke und Gruss aus der Schweiz

  • HI,


    der Akra ist aus gutem Grund nicht legal.
    Viel zu laut.


    Nur so als Tip.
    Sebring = Remus


    Warum sollen die nichts sein?


    Noch eine, bedeutend günstigere, Alterative hat Leo Vince im Angebot.


    Melke mal die Forensuche. Es ist voll davon!
    :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • hi, der fmf apex hat keine abe, kannst du also vergessen.


    Maxx: sebring = remus stimmt zwar, aussehen tun die beiden aber komplett anders


    der sebring sieht meiner meinung nach rangebastelt aus, einfach der ovale topf unten dranngeschraubt.
    der remus gefällt mir da viel besser, ist aber leider sehr lange ausgefallen

  • h


    Maxx: sebring = remus stimmt zwar, aussehen tun die beiden aber komplett anders


    der sebring sieht meiner meinung nach rangebastelt aus, einfach der ovale topf unten dranngeschraubt.
    der remus gefällt mir da viel besser, ist aber leider sehr lange ausgefallen


    Der Sebring, der gerade verklopft wird, war die erste variante. Deswegen so "billig"!
    ;-)

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Tombasstisch, wiso soll die Akra in der CH nicht zugelassen sein ? Hab bei meiner SM eine Komplettanlage runtergeschraubt und mit der Rennleitung noch nie Probleme gehabt ! Das Teil ist Typengeprüft, alles was Du brauchst ! :Daumen hoch:


    Ich denke das ist sicher auch bei der Duke so. :ja: :ja: :ja:


    Klar wenn Du die dB Killer demontierst dann biste Im illegalen Bereich, aber mit, null Problem !



    Gruess Sugardaddy

    :Tempo: Richtig schnell biste erst, wenn Dich selbst im Rückspiegel siehst !!! :peace:



  • der Akra für die dkIII ist nicht typgeprüft!!!!!!!
    Der ist mit DB-Killer doppelt so laut wie der leo an der sm :alter schwede:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • der Akra für die dkIII ist nicht typgeprüft!!!!!!!
    Der ist mit DB-Killer doppelt so laut wie der leo an der sm


    Achtung ich spreche von der CH nicht D, ist nicht böse gemeint ! :nein: (In Deutschland weis ich das die Akra's nicht zugelassen sind :ja: )


    In der Schweiz als Beispiel habe ich für meine SM eine Bestätigung vom Importeur mit ECE Genehmigungs-Nr. für die Komplett-Anlage. :peace:


    Ich denke das es sowas auch für die Duke III gibt ! (in der Schweiz) Wäre ja doof wenns das nur für die SM gäbe und nicht für die Duke !!! :traurig:

    :Tempo: Richtig schnell biste erst, wenn Dich selbst im Rückspiegel siehst !!! :peace:

  • bist wohl beratungsresistent, was?
    die Akrav der duke3 ist eine race Anlage!
    da gibt res keine Papiere für. Nirgendwo!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • bist wohl beratungsresistent, was?
    die Akrav der duke3 ist eine race Anlage!
    da gibt res keine Papiere für. Nirgendwo!


    Ja gut dann nehm ich das mal so hin, kanns mit halt trotzdem kaum vorstellen !


    Dann bitte erklär mir doch mal warum dann eine Akra für die SM (gilt auch als Race-Anlage wenn die dB's raus sind) eine Zulassung hat und die für eine Duke nicht ???



    Würde mich interessieren !

    :Tempo: Richtig schnell biste erst, wenn Dich selbst im Rückspiegel siehst !!! :peace:

  • weil die akras für die sm eine e-nummer haben oder in der schweiz von mir aus halt eine genehmigung, was auch immer
    und diese erlischt nur wenn du die db-eater rausnimmst.
    trotzdem ist es keine " race " anlage in dem sinn.


    die duke hat aber gar keine genehmigung, egal ob mit oder ohne db-eater.
    da gibts keine papiere oder irgendwas dazu, only for race, pasta!

  • weil die akras für die sm eine e-nummer haben oder in der schweiz von mir aus halt eine genehmigung, was auch immer
    und diese erlischt nur wenn du die db-eater rausnimmst.
    trotzdem ist es keine " race " anlage in dem sinn.


    die duke hat aber gar keine genehmigung, egal ob mit oder ohne db-eater.
    da gibts keine papiere oder irgendwas dazu, only for race, pasta!


    Danke Tom!


    @ Suggerdaddy, nix für ungut. Dafür sind wir ja da! :prost:

    Möge die Macht mit euch sein!