Erfahrungen mit MIVV Carbon SM 990/950

  • Hallo,


    wer hat Erfahrungen mit den MIVV "SUONO" und "GP" aus Carbon an einer SM 990 o. 950 ? Ist es bei den Töpfen auch so, wie auch bei machen
    anderen Herstellern, das die Carbon Töpfe bei den 2 Zylinder Modellen einfach nicht halten, ausreißen bzw. sogar platzen ?


    Für Fotos der Mivv´s Carbon / Edelstahl o. Titan an einer SM 990 o. 950 wäre ich dankbar :ja:


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • Hallo Bommel,


    habe meine Mivv GP Carbon jetzt ca. 1 Jahr und sie hat 4000km auf dem Buckel. Bisher sind alle Nieten dicht, nichts ist ausgerissen, nur ein db Eater hat sich immer wieder gelöst. Diesen habe ich aber mit hitzebeständigem Silikon auch zum halten gebracht. :Daumen hoch:
    An meiner ersten Mivv Anlage waren zu Anfang 4 Nieten undicht.
    Soweit mein Erfahrungsbericht. Ich hatte mich vor dem Kauf auch informiert und im großen und ganzen nichts wirklich dramatisch schlechtes gehört. Fehler passieren aber immer mal wieder, aber eben auch bei anderen Pötten.
    Bezüglich Bilder, hier gibt es doch schon viele unter: :ja:
    KTM 950/990 Supermotos


    Musste nur mal blättern und wirst schnell fündig.


    Gruss SumoMario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hy,


    Also ich hab meine Mivv GP in Carbon vor knapp einem Jahr gebraucht gekauft. Und bin voll zufrieden damit.
    Super Klang. Und dicht sind sie auch.
    Fahr die Töpfe momentan ohne db-Killer. Echt der Wahnsinn.


    Foto von meiner 950er kann ich noch machen.


    Mfg
    Harry

  • Fotos von den MIVV GP Töpfen an der SM 990/950 habe ich mitlerweile reichlich finden können,
    aber die MIVV SUONO´s so gut wie garnicht :nein:


    Mich wundert´s nur das hier bislang keiner schlechte Erfahrungen mit den Carbon Töpfen gemacht hat.
    Selbst der Importeur rät einem davon ab, da Reklamationen bei den Carbon Töpfen sehr hoch sein sollen :denk:


    Gruss Bommel :Kürbis:


    edit:


    Einfach schick :ja:

    [align=center]- MS-BikeTec -
    KTM Kennzeichenhalter + weiteres Zubehör
    [size=23]--> klick <--

    Einmal editiert, zuletzt von Bommel ()

  • Wenn man vom Teufel spricht. :teuflisch: Ich hätte heute beinahe den db-Eater von meinem rechten Topf verloren. Habe ich gerade noch rechtzeitig gesehen. Also heute Nachmittag auch den zweiten Eater mit temp. beständigem Silikon eingesetzt und wieder vernietet.


    Hoffe das hält jetzt so gut wie auf der linken Seite.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hy,


    Also ich hab meine db-Killer mit einer Schraube befestigt. Einfach die Mutter auf einen Amboss legen und mit dem Hammer mal drauf klopfen.
    Die Schraube muss streng in der Mutter sitzen. Hält bereits 1500km ohne einmal locker zu sein.


    Lass mir gerade modifizierte db-Killer machen. Mit einem größeren Innenrohr und ohne Bogen.
    Sobald ich sie hab und probegefehren bin geb ich bescheid!


    Lg
    Harry

  • Bommel
    Ich fahre die GP in Carbon


    harrythebiker
    Das Problem war in diesem Fall nicht, dass der Niet abgeflogen war, sondern das der Eater oben ca. 1cm aus dem Topf herausschaut. :motzki: Wahrscheinlich hätte sich der Niet aber bald verabschiedet und damit auch der Eater. Wäre halt doof gewesen, wenn das auf der Autobahn passiert wäre.
    Mit Silikon hält es super und ich habe nicht vor den zu entfernen oder zu "modifizieren". Mir ist das Laut genug. :ja:


    Gruss SumoMario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo,


    gibts eig Neuigkeiten zum Thema Haltbarkeit der Carbontöpfe?

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • jup, :zwinker: nimm die Titanene :grins: dann hst kein Ärger :Daumen hoch:
    Carbon ist kein sehr gutes Material für einen Auspuff gibt immer wieder Ärger wenn sie net zerbröseln verfärben sie sich gerne egal welcher Hersteller, einige fertigen deswegen keine mehr