FI Lampe blinkt 8 mal - schlimm?

• hallo zusammen,

meine smc 2008 hat sporadisch lust daran, mich mit der FI Lampe zu erfreuen.
    8x blinkt das gute Stück - nach Handbuch ist das Eingangssignal vom Gasdrehgriffsensor zu niedrig bzw zu hoch.

Was heißt das genau?
    Ich fahre morgen für eine Woche von Deutschland in die Schweiz, ins Elsas und zurück. Meint ihr das Blinken zieht einen Defekt hinterher, der mir meinen Kürbis unterwegs zerbröselt?

Schaffbar?Oder Tour abblasen und Auto fahren? - es geht nur um die Lampe, das Wohl meines Hinterns bitte außer acht lassen ;)

• Was heißt das genau?
    Ich fahre morgen für eine Woche von Deutschland in die Schweiz, ins Elsas und zurück. Meint ihr das Blinken zieht einen Defekt hinterher, der mir meinen Kürbis unterwegs zerbröselt?

hm... "zerbröseln" im Sinne vorn zerstören kann ich mir nicht vorstellen. Worst case wäre vermutlich Minderleistung oder ausgehen des Motors. An deiner Stelle (vorausgesetzt ich hätte noch bissel Zeit) würde ich die Kabelei vom Gasgriff mal checken, Stecker ab, sauber machen, mit bissel Polfett zusammenbauen und gucken ob's noch blinkt. Wenn ja - tät ichs stehen lassen und nach der Rückkehr zum :grins: bringen...
    Wäre so meine Idee, viell. hat noch wer praktische Erfahrung damit...

Gruß
    ixxer

• Dank dir.
    Ich bin selbst leider total unschlüssig was mit der Fehler sagen soll.
    Mit etwas weniger Leistung oder mehr Verbrauch kann ich leben. Aber nicht dass am Ende die Elektronik die gute SMC nicht mehr starten lässt.

• Dieser fehler hat nichts mit dem Gasgriff zu tun!!
    Sondern das Poti das an der Drosselklappe sitzt welche vom Gasgriff gesteuert wird und welches die werte an das Steuergerät weiter gibt welche die 2. Drosselklappe regelt hat einen zu hohes oder zu niedriges Eingangsignal.
    Ab zum Mech. um es einstellen zu lassen oder zu tauschen.

War bei meiner 2008 Duke auch so --> bin damit ca 3Monate rumgefahren, ist lediglich nur ein paar mal an Kreuzung / Ampel ausgegangen.
    Tipp --> Wenn die lampe wieder angeht, einfach die Zündung auschalten und bei ausgeschalteter Zündnung den Gasgriff einmal auf Anschlag drehen, danach die Zündung wieder ein --> bei mir war der Fehler dann für eine gewisse Zeit wieder weg.

mfg
    G.