Schraubstock Kauf ?

  • Hallo , ich möchte mir ein Schraubstock kaufen ,ich habe mich jetzt mal umgeschaut und
    meine engere Wahl ,sind Heuer oder Ridgid sind geschmiedet , damit er mich überlebt :grins:
    Habt Ihr Alternativen ,was für Backenbreite ,sollte man nehmen ? Es gibt von 100- 160mm
    aber der Preis steigt heftig mit der Backenbreite ! Ich brauche denn Schraubstock nur zum
    basteln , nicht für größere Biege- oder sonstigen Grobschlosser- Arbeiten !

    Man darf an allem Sparen , nur nicht am Geld !

  • hallo,


    kauf dir lieber einen alten gebrauchten boley, leinen oder sowas in der art. ich hab einen bei ebay gekauft 40kg schwer das teil, also richtig massiv in gutem zustand für 100 euro.


    zu soeinem teil würde ich dir raten. damit kann man im notfall auch mal was pressen oder so.



    mfg simon

  • Gute Idee - sollte aber auf jeden Fall geschmiedet sein :ja: - sonst gehts irgendwann dahi . . .


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • also wenn er doch nur basteln will reicht ja eigentlich so ein kleiner. also wenn ich basteln jetzt richtig verstehe, weil so ein großen brauch er ja dann eigentlich nicht.


    lg

    LC4 640 SM Prestige - EXC 400

  • es gibt auch so schöne kleine die dann noch am Fuß einen Kugelkopf haben, die sind super zum Basteln habe ich in der Garage


    und du kannst das Ding in fast jede gewünschte Stellung bringen.

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Ja, der Georg hat schon recht.


    Ich hab für einen geschmiedeten - kleinen - EUR 250,- gezahlt. Wennsd nen gebrauchten großen für die Hälfte bekommst - ist doch super.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo