Sicher wissen es die Meisten, ich halte es jedoch trotzdem für erwähnenswert:
Nach dem Wiedereinbau des Vorderrades sollte man peinlichst genau darauf achten, die Gabel so zu stellen, dass die Tauchrohre ganz gerade in die Standrohre tauchen können.
Beste Technik: Gabelfäuste oder halt die Steckachse fetten, alles zusammenbauen. Klemmschrauben an der in Fahrtrichtung rechten Klemmfaust locker lassen.
Motorrad mit dem Rad gerade gegen eine Wand schieben und ohne die Bremse zu ziehen mehrmals stark die gabel zusammenstauchen. Evtl. auch mal einige Sekunden in gestauchter Position halten.
Checken, ob die Bremszangen mittig auf den Scheiben sitzen (sollten sie aber..) und dann die Klemmschrauben an der Gabelfaust anziehen.
Das KANN WELTEN in der Geschmeidigkeit der Gabelfunktion ausmachen, ein halber Millimeter unten in die falsche Richtung und die Gabel fühlt sich bockig und scheisse an.
Habe es selbst gerade erlebt, hatte nämlich beim letzten Einfedern die Bremse gezogen gehabt, was eine Ausrichtung sehr behindert. Schrauben nochmal gelöst und gegen die Wand, voila, Gabel viel geschmeidiger.