Erfahrung KTM Pegscratch Jacke und Hose

• Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade neue Klamotten zu kaufen und bin da auf die KTM Pegscratch Serie gestoßen. Ich war auch schon beim Händler und hatte die Sachen an. Mir gefallen sie und auch die Passform finde ich für meinen Körper gut.

Einzig und allein folgende Fragen habe ich noch: Wie sind eure Erfahrungen mit den Teilen bezüglich Farbechtheit, Wasserwiderstand, Tragkomfort über länger Zeit (Touren), usw. Würdet ihr sie wieder kaufen?

Habe im Forum nichts gefunden, deshalb hier meine Anfrage.

Vielen Dank schon mal im voraus.
    Gruss

SumoMario

Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

• Würdet ihr sie wieder kaufen?

Jein. Für meinen Einsatzzweck (trocken, nur Strasse, eher flott) ist Leder eindeutig die bessere Wahl.

Einzig und allein folgende Fragen habe ich noch: Wie sind eure Erfahrungen mit den Teilen bezüglich Farbechtheit, Wasserwiderstand, Tragkomfort über länger Zeit (Touren), usw.

Nutze die PS-Kombi mittlerweile nur noch in der Anfangs- und Endphase der Saison, da geht´s eh bissle sachter zur Sache. Die Kombi hält deutlich wärmer als Leder, lässt kein Wasser durch, ist einfach in der Maschine zu waschen (die Farbe bleibt :ja: ) und auch auf längeren Etappen fühle ich mich nie beengt. Nen Haufen Taschen für allerlei Kleinkram sind auch nicht zu verachten.

Aber: Für den geforderten Preis bekommt man (meiner Meinung nach) sicherlich noch bessere Ware - dann halt nicht "in original orange" :crazy:

• Hi!

Kann nur über die Hose reden (Jacke ist ne Race Comp 09, leider entgegen Prospekt nicht wasserdicht, aber da gibt es ne Geschichte und bei Interesse gibt es mehr Details).

Hab die Hose beim Kauf mit Innenfutter probiert und leicht anliegend genommen. Arsch in Sitzposition muss natürlich auch noch genug Luft haben.
    Das Innenfutter wirst wahrscheinlich nicht brauchen, da die Hose ja winddicht ist. Fahr eigentlich von März bis jetzt ohne Innenfutter. Sitzt daher etwas locker, aber konnte keine Wind/Fahrtwindprobleme (flatern usw.) feststellen. Mag prinzipiell lieber den lockeren Sitz.
    Musste die Kati mal beim Regen ca. 10km durch die Stadt zum Service bringen. Jeans drunter ist sich ohne Innenfutter gerade noch ausgegangen, könnte man bei bedarf auch noch länger fahren. Jeans waren bei Ankunft trocken.
    Das war bisher das einzige mal, dass ich damit in den Regen gekommen bin. Waren ca. 20-30 Min.. Wasser perlte dabei sofort von der Hose ab (ca. 2 Monate nach kauf). War alles dicht. Was mit der Impregnierung nach längerer Zeit passiert kann ich noch nicht sagen. Angeblich gibt es da ja noch den wasserdichten Z-Liner. Mein Vor-Schreiber hat das Ding ja auch schon gewaschen. -> welches Waschprogramm nimmst denn?

Vom Komfort her kann ich die Hose bei passender Größen-Auswahl empfehlen. Bezüglich Regendichtheit kann ich nur obiges berichten.
    Farbechtheit: bisher wie beim Kauf (noch nie gewaschen etc.)

Würde sie wieder kaufen.

LG

• Erstmal danke für die ersten Erfahrungen. Ich bin froh zu hören, das die Farbe auch noch nach dem Waschen vorhanden ist. Bei T-shirts z.B. ist das zum teil nicht der Fall.
    Wenn es noch mehr Erfahrungsberichte gibt wäre ich sehr dankbar, besonders bezüglich der Regenstandfestigkeit.

Ich persönlich habe aus meiner jetzigen Jacke und Hose auch das Thermofutter heraugemacht. Mir ist das immer zu warm, selbst im Oktober, November.
    Da man bei den Teilen nicht die Membrane herausnehmen kann, stellt sich natürlich auch die Frage nach der fahrbarkeit im Sommer. Hält man es in den Klamotten aus und reichen die Belüftungsreisverschlüsse aus, die Temp. im inneren zu senken?

Gruss SumoMario

Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

• Hi!

Die Hose hat keine Belüftungsschlitze (Jacke kann ich nicht sagen, da wie bereits geschrieben anderes Modell)

Prinzipiell wird es in der Stadt ohne kühlenden Fahrtwind doch recht warm. Denke aber, dass die Jacke da wichtiger ist.

LG

• Hi, hatte die Kombi, und würds nie mehr tun, hab bei der zweiten Ersatzjacke aufgegeben und mir dafür nen Gutschein geben lassen.

Mir is jedesmal an der Jacke irgendein Reissverschluss(1x Lüftung Unterarm links, 1x Hauptverschluss) gerissen, und ich hatte die Jacke jeweils 1 Jahr...
    Aber sonst war sie echt top, aber was hilfts dir wennst sie nicht zumachen kannst :denk:

Die Hose is nich schlecht, da hat aber auch der eine Reissverschluss gehalten :grins:

Meine Meinung: Kauf dir für das Geld lieber ne Kombi von einem namhaften Hersteller...

• Seavas !

Ich habe meine Pegscratch Jacke seit gut 3 Jahren - ist noch das alte Modell.
    Ich finde sie ganz OK. Allerdings läßt die Wasserdichtheit zu wünschen übrig :Daumen runter: , was sich auch nicht viel ändert wenn ich sie mit Imprägnierspray einsprühe. Mit anderen Worten, leichten kurzen Regen hält sie stand aber bei stärkerem und/oder längerem Regen geht es naß durch.
    Ich benutze sie nur mehr bei kurzen Ausfahrten in der Stadt und im Sommer, da sie bessere Durchlüftungsmöglichkeiten bietet als meine Lederjacke.
    Farbechtheit: Na ja, das Orange ist mitlerweile etwas verblichen, aber ich denke das wird Dir bei jeder Textiljacke in der Farbe Orange oder Rot passieren.
    Aber vielleicht sind die neuen Modelle schon wieder besser.

MfG
    Nagubalo