Reifenluftdruck KTM 690 Enduro 09

  • Ich bin nach länger Suche nicht fündig geworden, desshalb meine Frage.
    Mit welchem Luftdruck soll man den Continental TKC80 fahren. Gelten die gleichen Drücke wie in der Anleitung angegeben





    Reifenluftdruck Gelände Solo


    vorne
    1,5 bar


    hinten
    1,5 bar


    Reifenluftdruck Strasse Solo


    vorne
    1,8 bar


    hinten
    1,8 bar


    Reifenluftdruck mit Beifahrer / volle Nutzlast


    vorne
    2,0 bar


    hinten
    2,2 bar



    original sind ja die Metzeler Enduro 3 Sahara drauf. Ist Reifendruckempfehlung bei bzw. für alle Hersteller gültig?


    Gruß


    Michael

  • Hi Michael,


    der TKC80 ist ja der Erstausrüstungsreifen der Enduro R.
    Da für Enduro und Enduro R der gleiche Reifendruck im Handbuch steht wird es wohl passen.


    Grüße,
    Andi

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • fahre den tkc 80 seit 2 jahren auf meiner normalen 690 enduro. im gelände: ohne reifenhalter vorne 1bar und hinten 1,2bar; mit reifenhalter vorne und hinten 0,8bar ; mit tubeliss tire core -system vorne 0,6 und hinten 0,5bar mit wirklich guter traktion. auf der straße : solo vorne 2bar und hinten 2,2 bar; auf reisen mit sozia und gepäck vorne 2,3bar und hinten 2,6bar - dann hält der reifen deutlich länger( vorne ca. 15000 und hinten ca. 10000km bei touristischer fahrweise)

  • da sind schon gewaltige Unterschiede drinn. Wenn das mit dem Auto vergleiche dort wird ja immer gesagt nicht mehr als 0,2bar Abweichung. Ich werde mal die KTM-Angaben versuchen, hast ja Recht Andi. In so schweres Gelände dass ich auf 1bar oder weniger brauche, komm ich normalerweise eh nicht höchstens beim Holzmachen dort nehm ich aber dann den Unimog der hat entsprechend Traktion. Von dem Reifen bin ich sowieso sehr angenehm Überrascht hält super auf trockener Straße, der Verschleiß ist auch positiv niedrig, die Geländeeigenschaften sind zum Sahra3 um Welten besser.


    Gruß an Alle


    Michael