Mahlzeit alle zusammen......Frage zur 990 SMR

  • Servus,


    lese hier schon eine ganze Weile mit und habe nun sehr starkes Interesse an einer 990 SMR.


    Zuerst mal zu mir, fahre zurzeit noch eine 1050 Speed Triple mit einigen Modifikationen und komme aus dem schönen Black Forrest.
    Durfte am We die
    990 SMR Probe fahren. :sensationell:
    Das Handling und der Motor haben mich echt überzeugt. Und Optisch fand ich Sie schon immer sehr Geillllllll :Daumen hoch:
    Nun denk ich werde ich im Winter zuschlagen. Können die 990SMR Treiber mal noch ein wenig ihre Erfahrungen äußern??
    Wie ist das mit dem Ölverbrauch usw..........


    Danke schonmal und man liest sich.


    Und ein großes LOB hier an Forum :respekt:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Zuerst mal zu mir, fahre zurzeit noch eine 1050 Speed Triple mit einigen Modifikationen und komme aus dem schönen Black Forrest.


    :willkommen:


    Mich würde mal Dein persönlicher Vergleich zwischen der Triple und der SMR interessieren. Ich habe mir vor kurzem neben meiner 1050 Speed Triple eine Super Duke zugelegt. Ein tolles Gerät, aber trotzdem wüsste ich nicht, ob ich mich für die Super Duke oder die Speed Triple entscheiden würde, wenn ich müsste. :denk:


    Von der Super Duke hatte ich immer gehört, sie sei DAS Wheelie-Fun-Bike. Bisher muss ich sagen, dass meine Speedy im ersten regelrecht aufs Hinterrad springt und ich die Super Duke kaum zum leichten Vorderrad-Lupfen bewegen konnte :nein: . Der Motor der Triple schiebt schon bäriger an! :Daumen hoch: Vollgas im ersten und die Speedy geht hoch.... Aber die Handlichkeit ist bei der SD nochmal besser, genauso die Bremsen (habe allerdings bei der 2006er Speedy auch keine Brembos verbaut).


  • :willkommen:


    Mich würde mal Dein persönlicher Vergleich zwischen der Triple und der SMR interessieren. Ich habe mir vor kurzem neben meiner 1050 Speed Triple eine Super Duke zugelegt. Ein tolles Gerät, aber trotzdem wüsste ich nicht, ob ich mich für die Super Duke oder die Speed Triple entscheiden würde, wenn ich müsste. :denk:


    Von der Super Duke hatte ich immer gehört, sie sei DAS Wheelie-Fun-Bike. Bisher muss ich sagen, dass meine Speedy im ersten regelrecht aufs Hinterrad springt und ich die Super Duke kaum zum leichten Vorderrad-Lupfen bewegen konnte :nein: . Der Motor der Triple schiebt schon bäriger an! :Daumen hoch: Vollgas im ersten und die Speedy geht hoch.... Aber die Handlichkeit ist bei der SD nochmal besser, genauso die Bremsen (habe allerdings bei der 2006er Speedy auch keine Brembos verbaut).



    Das hört sich bei deiner SD so an wie wenn du noch nicht den vollen schub hast. Geh mal zu deinem Freundlichen und lass dir die gänge freilegen. Sogar meine SM geht seither in den ersten 2 gängen hoch. im 3ten würd ich wohl ein 16er ritzel brauchen und sollte nicht so nen kessel schieben. Wobei mich persönlich es annervt nen pass hoch zu fahren und bei vollem schub fahr ich dann auf dem hinterrad. Deshalb mach ich auch kein 16er drauf...


    MFG



    P.S.: Fahr ja auch ne SMR. OTZ geil - bisher konnte ich noch kein Ölverlust feststellen. Zum thema verbrauch: Mehr wie 170 bin ich noch nicht gekommen bis die Lampe angeht. Zum thema Reifen. Komischerweise sind die an der seite immer nach 2000 runter :( werd als nächstes aber mal auf metzeler wechseln ;)

  • Hi,


    also die Speedy schiebt sicher mächtig, da gibt es nix.
    Bin auch voll zufrieden damit, aber wie es halt so ist möchte man(n)gern auch mal was neues versuchen :ja:
    Ich liebe einfach die Sitzposition auf der SMR und ihr Aussehen :knie nieder:
    Ich hab an meiner Speedy auch noch die Nissin Bremsen, aber die SMR verzögert halt noch ne ecke besser.
    Also 200km kommt man dann also schon mit der SMR oder???
    Lass es schon mal ganz gern krachen :grins:
    Ich denke wenn KTM keine 1190 SM vorstellt schlag ich zu.


    LG

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • SMR säuft wie ein Loch! 150-170km maximal. Das Teil frisst Reifen, wie meine Hunde mir die Haare vom Kopf,und die Mühle macht mit verbauten Quat-D's Lärm wie sonst was! :staun:


    So soll/muß ein Moped sein! Macht einfach nur Spaß das Teil. :grins:


    Ne' Triple ist dagegen viiiiieeeeel zu Vernünftig und daher Langweilig. :zwinker:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT