mein tacho bei smt spinnt

• hallo

als ich heute eine feierabendrunde drehte, fing mein tacho an zu spinnen bei meiner 2010er smt.
    die ziffern fingen an zu zittern und dann fielen teilweise die ziffern aus - zum beispiel fehlt bei der null der obere strich, oder beim sechser fehlt ein teil,
    und die ziffern sind auch nicht so kräftig, sondern irgendwie blasser, hatte wer von euch schon dieses problem!?

lg Z-Racer

• Hallo, bei meiner 2010 SM-T spinnt auch der obere balken und der obere linke, und das bei allen zahlen,

wenn man die zündung einschaltet spinnen die balken auch, temperaturanzeige flakerte auch schon,

unter 4000 u/min ist das flakern gut zu sehen und die balken leuchten fasst gar nicht mehr,

bei 5000 u/min wird das flakern schwächer und die helligkeit der balken besser,

das motorrad springt immer problemlos an, dürfte also nicht die batterie sein, die zu schwach wäre,

gruss aus luxemburg

• Klingt als ob das LCD nicht richtig auf den Leitgummis zur Platine anliegt. Oder der Displaytreiber is hinüber.
    Auf jeden Fall GARANTIE. Laß ihn zu und die Finger weg und geh zum Händler :prost:

• Ist doch Garantie drauf, sofort zum Händler. Hattest du schon einige Fahrten bei Nässe? Wenn du keine Verlängerung am vorderen Schutzblech hast, könnte es sein, dass durch das erhebliche Spritzwasser, Feuchtigkeit eingedrungen ist. Ist nur ne Vermutung :denk:

Gruß

KTM :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :guckst du hier: SMT des isch so schee

• hallo, nein bin nie im regen gefahren,

händler weiss bescheid, ich werde sie im winter zu ihm bringen

Gruss