Verschlucker nach kurzer Pause . . .

  • Hallo Freunde,


    jetzt bräuchte ich mal einen guten Rat von Euch. :knie nieder:


    Es fing nur ab und zu an - und sie macht es immer öfter, aber nicht immer. :motzki:


    Nach einer Pause (ich bin noch am beobachten wie lang. Aber es war schon nach Tanken, Mittagessen, Pinkelpause etc.) macht sie folgendes:


    auf den ersten paar Km verschluckt sie sich. :kacke: Das heisst, sie stirbt für einen kurzen Moment komplett ab :kotz: - und kommt dann aber sofort. Danach ist nie wieder etwas. :rolleyes: Bis zur nächsten Pause - oder zur übernächsten - oder zur Überübernächsten . . . :staun:


    Wer weiss was? :sehe sterne:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hallo Tom,


    ich hatte auch mitten im Fahren kurze aber heftige aussetzter der motorleistung. der ganze motor wurde sehr heiss & der lüfter lief immer. die ursache waren defekte lager & dichtung der wasserpumpe. der damit verbundene schleichende wasserverlust in richtung öl wurde nicht bemerkt.


    :knie nieder: für alle schlaubis ich fahre nicht unter 70 km am stück.deshalb war auch kein wasser in öl zu finden :knie nieder:


    meine gute steht moch beim freundlichen. genaueres kann ich dir in 2 wochen sagen


    guß jens

  • Sumo TOM


    1.danke für das Bild :Daumen hoch:


    2. mein Gedanke für deinen Fehler: vielleicht liegt deine Benzinleitung an einer Stelle wo sie sehr heiß wird und sich eine Gasblase bildet
    was dieses Verschlucken verursacht
    könnte eine Fehlerursache sein :denk:


    m.f.g. georg

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Hi Tom,
    Nicht schlecht, der Gedanke von Georg, jedoch müsste das dann immer sein, denn der Benzinschlauch springt ja nicht wild herum, oder?
    Könnte es auch ein Wackelkontakt sein? Ich denke, Du hast ja mit deinem umfangreichen Tuning auch viel rumgeschraubt, demontiert / montiert. Ich würd mal die Kabelstränge anschauen, auf Druckstellen und verklemmte Kabel schauen, so in diese Richtung.
    Gruss


    Falls es das ist, möcht ich eine Proberunde mit deiner Rakete :teuflisch:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Danke erst mal für die Tips - ich werd mal nach der Benzinleitung schauen. Kabel glaube ich eher nicht.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hi Tom,
    Nicht schlecht, der Gedanke von Georg, jedoch müsste das dann immer sein, denn der Benzinschlauch springt ja nicht wild herum, oder?
    Könnte es auch ein Wackelkontakt sein? Ich denke, Du hast ja mit deinem umfangreichen Tuning auch viel rumgeschraubt, demontiert / montiert. Ich würd mal die Kabelstränge anschauen, auf Druckstellen und verklemmte Kabel schauen, so in diese Richtung.
    Gruss


    Falls es das ist, möcht ich eine Proberunde mit deiner Rakete :teuflisch:


    Überleg mal :crazy: :sehe sterne: :denk:
    wenn die Benzinpumpe läuft ist ein ständiger Benzinfluß der gar keine Zeit hat sich zu erwärmen :tröst:
    so was hatten wir am Auto mal, da haben sich Dampfblasen gebildet, da funktioniert keine Einspritzanlage mehr

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • hi tom,


    schon was gefunden?


    mein tipp: dampfblasenbildung in der spritleitung.


    gruß
    steve