690 Duke Gebrauchtkauf, Preis und auf was achten?

  • ...nich das da ne AKRA unter ist....

    Also da wäre ich dann echt verärgert..... :achtung ironie: , nein hat sie leider nicht, ist der Originaltopf dran! :o(
    Leider ist eine Vergleichbare mit ein paar Hunderter mehr nicht, bzw. nicht in der Näheren Umgebung, zu finden, bei den meisten bist schon gut einen Tausender drüber, das ist ja das erschreckende!! :sehe sterne:





    OK, also ist das Übliche zu beachten, ich dachte nur, ob irgend welche Macken bekannt sind auf die man schauen muss!?


    Die Sache mit dem Blindwerden des Tachoglases und dem Rücklicht, habe ich schon gelesen, daher bin ich draufgekommen, dass das Rücklichtglas einen Sprung hat!


    Tacho, siehe auch Foto, schaut gut aus.

  • Wie kann ne Duke Bj 2008 3500 KM haben? :denk:
    meine hat 23000! und nicht mal halb so viele Probleme. sind ja bei mir aber Gebrauchspuren. Soziusfussraste fehlt? abgerissen oder abmontiert? auf der Strasse wenn Du die vorsichtig auf die Seite legst, kannst nachschauen. Die Soziusfussraste beruehrt den Boden nicht mal! wirklich nur ein kleiner Rutscher? und das Ruecklicht gebrochen? am Lenker sind beide Strurzpads weg?


    hmmm... :denk: :denk: :denk:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • KEINE FUSSRASTEN DRAN!!!!!!!!!!!!!
    Vorsicht beim kleinen Rutscher.
    Ich habein Angebot einer Umfallmaschine, ist nur auf den Raster rechts gefallen, der hat das untere Rahmenstück durch die Hebelwirkung minimal nach außen gedrückt. Fazit: Rater steht jetzt 2 cm schräg nach oben =RAHMANSCHADEN


    Der Preis ist eindeutig zu hoch


    Viktor

    Es ist nicht der Sieg den ich will sondern die Auseinandersetzung

  • Danke für den Link mit dem Langzeittest!


    Die Soziusfußrasten wurden abmontiert, sie sind halt leider nicht mehr dabei, aber es ist weder eine Lackabsplitterung, noch ein Verzug oder ähnliches am Heckrahmen zu erkennen, es ist sogar Staub in den Schraubenlöchern!


    Das Rücklichtglas hat mittig eine ca. 5 cm langen Sprung!


    Dass die Lenkerenden fehlen habe ich aus dem Grund geschrieben, weil solche Motocross Handguards darauf montiert sind und ich finde die passen auf eine Duke III einfach gar nicht, weil die Duke eigentlich mit einer Supermoto so rein gar nix mehr zu tun hat, sondern eher ein Nakedbike ist!


    Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt!!!



    micholix

  • Ich habe in meiner Nähe auch einen KTM-Werksvertragshändler, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir dort mit der Maschine eine Termin für eine Ankaufstest zu machen!?

  • Ich hab an meiner Duke auch Handguards dran es kommt drauf an welche man nimmt und wie diese dann farblich gestalte sind ob sie zu der Maschine passen......
    Versuch ne unfall frei Maschine zu finden in Hannover wird gerade ein Duke die ein super zustand aht verkauft ist zwar schwarz aber von jemanden hier aus den Forum gefahren und mehr als gepflegt.....


    Musste mal den ChrisLC4 anschreiben ob sein händler seine schon los ist und für was die weg gehen soll.....


    Ich weiß hannover und österrecih ist ein ganzes ende aber wäre ja möglich mit urlaub oder so.

  • Aus D eine Maschine holen rentiert sich nicht, mit der Nova Nachzahlung + Fahrtkosten, muss man schon einen guten Preis bekommen.


    Schau mal auf www.ktm-versand.de dort kannst du dir, wenn du angemeldest bist die Ersatzteilkataloge von der Duke ansehn. Rechne dir zusammen was es kosten würde die Maschine, so herzurichten das sie dir gefällt. Ich glaub nicht das du dir im Vergleich zu einer Unfallfreien was ersparst. Gebrauchtteile sind rar, auf Ebay ist zwar ab und zu was drinnen aber dann eigentlich auf nicht zu Schnäppchenpreisen. Soziusfußrasten hab ich schon öfter mal gesehn, aber nicht unter 100€ pro Paar. Das summiert sich schnell, Lenkergewichte kosten auch was ich weiß 20€ pro Seite usw...



    Edit:


    Ist das die? http://www.1000ps.at/gebraucht…orrad-519739-KTM_690_Duke


    Nochmal Edit:


    Was wär mit der? http://www.1000ps.at/gebraucht…orrad-483457-KTM_690_Duke


    Ist zwar teurer da geht aber sicher auch noch was beim Preis und es is alles dran was dran sein soll. Die SXS Brücke sieht zwar gut aus, aber brauchen tut man sie eigentlich kaum. Hab meine erst einmal umgestellt, mir ist das Motorrad im anderen Offset für die Straße zu kippelig, is eigentlich nur für die Optik, aber bei einer weißen Maschine find ich passen die orangen Teile eh nicht so gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()