Keramikbeschichtung!???

  • wenn ich mir denen ihre hp anschaue weiss ich schon wie es um die qualität ihrer produkte bestellt ist .... :gute besserung:

  • Habs auch im fernsehen gesehen. Glaube nicht daran, war doch alles nur bezahlte Schleichwerbung
    Lieber ein paar Euro beim Öl mehr ausgeben

  • beim öl bringst wohl gar nichts.istja schon alles high tech öl.
    aber hat wirklich noch niemand das reingekippt?
    Kann doch nicht sein.
    also ein guter Kolleg von mir hat das in allen autos.
    und in seiner Yanaha XT, Suzuki gsxr1100 und einem 250 Yanaha roller.
    also es wird sicher nicht schaden.sobald ich eines gekauft habe schütte ich das rein.


    gruz

  • na mal logisch überlegt, wie soll denn durch ein keramikzusatz eine mehrleistung von 5kw entstehen? das widerspricht doch jeglicher vernunft, durch den zusatz wird wenn überhaupt (äusserst fragwürdig) doch nur die reibung vermindert, wodurch ein runder lauf und weniger abnutzung möglich ist, aber doch niemals 5 kw mehr an leistung
    -> klingt für mich völlig unlogisch

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • weniger reibung=läuftleichter.also für mich macht das ganze auch Sinn.
    und bei dem Test im Tv werden sie ja wohl nicht so viel bescheissen.
    wie gesagt ich muss es nur noch kaufen und dann kippe ich es rein .
    scheinbar gibt es ja hier keiner der das mal auspropierthat,hätte mich wundergenommen.


    gruz

  • Also eins will ich noch loswerden.
    Hauptgrund wieso ich das reinpresse ist eigentlich
    wegen dem verbesserten Kaltstart.(Habe ich am Auto am besten gemerkt)
    und das er ruhiger läuft.und ich was gutes tue für den
    eh schon heicklen Motor.und wenn es noch ein paar PS gibt
    noch besser.
    Also gruz

  • Wenn dieses Zeugs ca. 10% Mehrleistung bringen würde, hätte bestimmt schon lange ein namhafter Ölhersteller (wie z.B. Castrol) diesen oder einen ähnlichen Zusatz in einem seiner Öle angeboten. Die sind doch auch nicht ganz blöd. Mit einem solchen Öl könnten die Hersteller ein Heidengeld verdienen, und im Geldverdienen sind die Mineralölfirmen bekannterweise Weltmeister.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Hi


    Sabotage:
    Da baut jemand eine Homepage und behauptet so tolle Sachen wie "5KW mehr" und Du siehst einen Bericht im Fernsehen und schon glaubst Du das ein kleines "Wundermittelchen" sooo toll ist?


    5Kw mehr bedeutet bei der Duke einen Leistungsanstieg von knapp 10%. Und sowas soll durch so ein Mittelchen kommen wo doch andere einen Heidenaufwand treiben müssen um nur 2 - 3 PS mehr aus der Kiste zu bekommen?
    NIEMALS!! :vergiss es:


    Des weiteren wäre ich immer extrem vorsichtig irgend ein Mittel in meinen Motor zu schütten.
    Das Ding hat sicher keine Freigabe von KTM, oder?


    Nun stelle Dir mal vor, der, wie Du selbst sagst, "heikle" KTM Motor (was ich absolut unterschreibe :grins: ) geht nach dem einfüllen des Mittels kaputt (ich verweise nur auf den Thread wo hier einer seinen Ölfilter geblockt hat... die Sache ist meiner Meinung nach nämlich _nicht_ ausgestanden:
    Jede Minute die ein Motor so läuft (Ölwarnleuchte an!!!) schadet ihm. Auch wenn das Klappern nun weg ist, kann der Motor seine Lager nun schon beschädigt haben und geht nach ein paar tausend KM kaputt. Die machen das meistens nicht gleich sondern warten noch eine Weile bis es knallt und dann tut mir der Besitzer echt leid. Die Beweislast liegt bei ihm und KTM kann absolut sicher feststellen das da so ein Mittelchen im Öl ist, glaubt es mir).


    Wenn Du keine Garantie mehr hast probiere es aus, aber erwarte dann auch keine Kulanz von KTM.
    Und der Hersteller solcher Mittel gibt sowieso keine Garantie darauf das es dem Motor _nicht_ schadet.


    Wie gesagt: Ich würde es lieber bleiben lassen und ein gutes Öl verwenden. Das bringt zwar nicht unbedingt Mehrleistung aber der Motor wird es Dir sicher danken.




    Gruss
    jow

  • @ mario, stimmt eigentlich schon, aber dann ist immernoch die frage ob durch die minimalen unterschiede in den reibungswerten eine leistungssteigerung von 5 kw möglich ist...das klingt für mich dann auch wieder unlogisch :sehe sterne:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • @ mitchen


    hast vollkommen recht .
    ich glaube auch nicht das die 5 kw mehr hat .
    die leistungssteigerung (wenn überhaupt) wird eher an der zweiten oder dritten stelle hinter den komma liegen .

  • übrigens: das zeug, dass die bei DSF reingetan haben hieß REDUKTO und nicht ceramicwasweißich.
    also wenn ihr das ausprobiert, dann nehmt auch das zeug, denn damit hatte ja die harley und die fazer 5kw mehr.
    auf deren homepage ist auch ein diagramm von einer buell, die tatsächlich 5PS mehr bekommen hat. sehts euch an.


    Redukto

  • Zitat

    Original von Asphaltfräse
    auf deren homepage ist auch ein diagramm von einer buell, die tatsächlich 5PS mehr bekommen hat. sehts euch an.


    Redukto


    Klasse HP !


    Superseriös !



    "DAS POTENZMITTEL FÜR IHREN MOTOR !"


    :lautlach:


    Und dann noch die Mechanikermaus weiter hinten...


    :lautlach:


    In der aktuellen PS ist ein Technikbericht über Motorenöle drin und auch die raten tunlichst die Finger von zu lassen...


    Aber es gab ja auch schon leute die Sägespäne ins Getriebe geschüttet haben um die Geräusche zu mildern...


    :lautlach:

  • den reducto testbericht glaube ich gleich gar nicht .
    da ist der meiste lestungszuwachs bei geringer drehzahl.
    da dürfte sich die reibungsminderung noch nicht so gravierend auswirken .
    die reibung steigt ja in der potenz zur drehzahl , also sollte doch auch bei hohen drehzahlen die meiste wirkung erzielt werden ....

  • Zitat

    Original von mulbi
    Wenn dieses Zeugs ca. 10% Mehrleistung bringen würde, hätte bestimmt schon lange ein namhafter Ölhersteller (wie z.B. Castrol) diesen oder einen ähnlichen Zusatz in einem seiner Öle angeboten. Die sind doch auch nicht ganz blöd. Mit einem solchen Öl könnten die Hersteller ein Heidengeld verdienen, und im Geldverdienen sind die Mineralölfirmen bekannterweise Weltmeister.


    da siehst du wieviel ahnung du hast.
    Zuerst informieren dann Urteilen.
    das ist kein ölzusatz,hat überhaupt nichts mit dem öl zu tun.
    Das ist eine beschichtung.

  • ja ja was ihr auch alles behauptet.
    das Mittel darf gar nicht schaden,ansonsten würden
    sie davor warnen was man alles beachten muss.
    das schlimmste was passieren kann ist ,dass es überhaupt nichts nutzt.
    Wie gesagt habe es auch im Auto.und es hat was gebracht.
    Und 5 kw war bei der FAzer und der Harley.ich habe nie behauptet
    dass es bei der Duke 5 kw bringt.
    aber eben ich werde es reinschütten.


    gruz

  • Sabotage Klugscheisser
    Aber man muss es ins Öl reinschütten, also ist es für mich ein Zusatz. Und den könnte dann jeder Hersteller anbieten. Macht aber keiner. An was das wohl liegen mag? Könnte es vielleicht sein dass es nichts bringt?

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • @ mulbi


    es ist kein ölzusatz.
    informier dich wie das ganze funktioniert und dann Urteilen.
    Es hat seine Gründe wieso man den Motor zuerst warmfahren muss
    und dann die gÜlle reinkippen muss und dann noch 10 min. fahren.
    In einem gebe ich dir recht,es kann sein dass es nichts bringt.
    aber eben ich weiss vom kolleg was es in 3 töffs bringt.
    das einzige proplem könnte die kupplung sein.weil im gleichen öl.
    aber die XT hat sie auch sound null proplemo

  • Zitat

    Original von Sabotage
    da siehst du wieviel ahnung du hast.
    Zuerst informieren dann Urteilen.
    das ist kein ölzusatz,hat überhaupt nichts mit dem öl zu tun.
    Das ist eine Beschichtung.


    Und genau deswegen bin ich da etwas misstrauisch.


    Warum wohl sind Titannitrid- und Carbonnitridbeschichtungen so :kacke: -teuer ?


    Könnte mir eher vorstellen, das mit dem Mittelchen Ablagerungen im Ölkreislauf gelöst werden.


    Aber eine Beschichtung die so belastbar ist, das sie den Kräften im Motor standhält?


    Nur mit einem Zusatz?


    Glückwunsch!


    Damit wirst du reich, bekommst den Nobelpreis und hast ausgesorgt!


    :amen:


  • Da wird ganz sicher nichts gelöst.
    ihr begreift die funktionsweise des mittel nicht.
    Keramik haftet überall wo metall ist und sonst nirgends
    verhinderts dadurch Reibung,also läuft es dadurch ringer.
    und das heisst auch etwas mehrleistung.
    ob da 1 oder 5 ps ist mir egal.