kabelfarbe für drehzahl

  • hi,


    wer kann mir sagen welche farbe das kabel für die drehzahl unter dem display an der 990 sm bj.08?


    gruss peter

  • weiss wirklich keiner an welchem stecker welcher draht für das drehzahlsignal ist :knie nieder: .


    ich werd noch wahnsinnig :motzki: , möchte doch die ganganzeige ausprobieren.


    oder nen stromlaufplan zum schauen?


    gruss peter

  • Hallo...


    da das Kombiinstrument der 990 Superduke und der SM die gleichen sind, dann könnte dir das hier weiter helfen.


    KLICK MICH


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Hallo,



    hab an meine 990 SD-R, Bj. 2010, von Starlane die Ganganzeige mit Schaltblitz angeschlossen und dafür das blau-weiße Kabel benutzt - funktioniert perfekt.



    Gruß


    SanauSan

  • High,



    hinter der Lampenmaske, die Zuleitung die auf den Zentral-Stecker des Kombiinstrument geht -


    Du wirst doch nicht farbenblind sein - das sieht man sofort!


    SanauSan

  • http://www.tachokonverter.com/…%3D60%26aid%3D8000.001%26 diese ganganzeige hab ich verbaut.


    auf das kombiinstrument gehen 3 stränge mit steckern, einer ist 3-polig, einer ist 8-polig, und einer hat 18 kabel.nur der 8polige hat blau-weis und da geht es nicht. es geht sonst alles nach plan, zählt von 6 auf 1 runter, das L blinkt langsam, und anstatt dann schneller zu blinken kommt dann nur ne anzeige die im kreis dreht. die belegung für das drehzahlsignal muss an der supermoto bj.08 anderst sein als an der superduke. hat noch kein versierter schrauber das teil an einer o8 sm verbaut, oder was übersehe ich? bin eigentlich nicht ungeschickt aber nun so langsam am verzweifeln.


    gruss peter

    Einmal editiert, zuletzt von sumo990 ()

  • ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und habe definitiv kein blauweisses kabel an meiner sm 990 bj. 08/2008 im grossen kabelbaum zum kombiinstrument. da muss es zwischen superduke und supermoto unterschiede geben :denk: . bei ktm per email angefragt, die verweisen mich auf meinen händler, und der sagt sein meister der es wissen könnte ist grade 3 wochen in urlaub :weinen: ,super jetzt steh ich da. von ktm hätte ich auch mehr hilfe erwartet, das ist nicht sehr kundenfreundlich :Daumen runter:. hat denn keiner in einem werkstattbuch pläne die den drehzahlsignaldraht ausweisen? oder muss ich schlussendlich noch jeden draht durchprobieren bis ich es habe.


    gruss peter

  • danke für die mühe, aber den plan habe ich auch schon, ist auch für vieles gut und man sieht auch darauf dass kein blauweisses kabel aufs kombiinstrument führt. aber wenn du mir daraus den draht der aufs kombiinstrument geht und das drehzahlsignal enthält nennen kannst, verfügst du über hellseherische fähigkeiten und ich spreche dich sofort heilig :knie nieder:


    gruss peter

  • Guck mal bei der SD ...


    Ist ja bei KTM alles Baukasten - d.h. werden nicht für die SM extra was gebastelt haben, dass man von einem anderen Modell adaptieren kann.


    Zwischen der ECU (?) und dem Tacho gibt es ein blau-weißes Kabel ....


    Ansonsten an der ECU Pin 6 (wenn ich nicht irre / musst mal nach Drehzahlmesser für die 950er suchen) ...


    -ghost-

  • hi,


    der blauweisse der bei der superduke auf pin 4 ist bei der supermoto rosaweiss auf pin 4 .


    werd morgen mal sehen,viell. hab ich ja glück, dank dir erstmal.


    gruss peter

  • hi,


    erstmal ein ganz grosses dankeschön dem forum-user ghost :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :sensationell: :der Hammer:


    erst durch das einstellen der beiden schaltpläne ist der unterschied zwischen superduke und supermoto zu erkennen :applaus:


    wie ich schon im beitrag obendran richtig vermutete ist es bei der supermoto tatsächlich das rosaweisse kabel.


    also selben pin 4 aber andere farbe . nun hat es jeder sm 08-fahrer der sich diese ganganzeige verbauen möchte


    einfach. einlernen geht razzfazz, mit ganz kurzer verzögerung zeigt es den richtigen gang an :applaus: , funktioniert mit oder


    ohne kuppeln gleichgut :grins: . und ich dacht schon wegen dem draht finden ich bin :sehe sterne: :sehe sterne: .


    gruss peter

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe mich dazu entschlossen eine Ganganzeige anzubringen, nachdem ich den 7. Gang immer wieder suche. Ich habe für meine 2006er SM dies hier bestellt:
    IDEA für KTM Motorrad Wasserdichte Motorrad Ganganzeige 6 Speed LED Digital Anzeige Rot LED Display Plug & Play









    Kann mir nun einer helfen, wo dieses grüne Kabel angeschlossen wird, Beschreibung Anleitung:
    Find the tachometer signal wire. Trace the cable from the back of the tachometer (RPM Counter) until you find the 3-pole natural color connector. The tachometer signal wire is in the middle pin position. It is a white blue wire.
    So nun meine Frage, ist das der Kabelstrang, der am Cockpit angeschlossen ist (weißer breiter Stecker) oder doch wieder ein anderer? Finde kein weiß blaues Kabel. In der Suche habe ich gefunden, dass es auch ein rosa weißes ist... :kapituliere:
    Danke im Voraus!