Servus, bin seit letztem Montag Besitzer eine Superduke 990, ist das 05er Modell, vorne ist das 16er Ritzel verbaut letzte Inspektion war die 15000er. Soweit gut in Schuss und Originalzustand. Nachdem ich vorher ne Ducati Monster gefahren bin und einfach mit Fahrwerk und etwas zu wenig Motorleistung unzufrieden war hat mich die Duke bei der Probefahrt echt umgehauen und gekauft.
Hab nur gradn Problem, ich bin heute zweimal am Stück das Namlostal durchgefahren und dann noch das Hahntennjoch hoch und ohne drum rum zu reden, ich habs krachen lassen und die Kühltemperatur hat dann konstant 5 Striche also laut Handbuch 100 Grad angezeigt. Es hat nix geblinkt oder ist sonstwie ne Warnleuchte angegangen. Haben dann oben aufm Hahntennjoch angehalten und die Duke auf den Seitenständer gestellt, wobei ich die Zündung noch angelassen hab weil ich gemerkt hatte das der Lüfter läuft und ich ihr halt gelegenheit geben wollte weiter runterzukühlen. Später hatte ich dann ne kleine Pfütze Kühlflüssigkeit unter der Duke, kam unter dem Motorblock aus einem Ablaufschlauch raus. Der Kühlwasserausgleichsbehälter war augenscheinlich rand voll in dem Moment. Vor der Losfahrt am Vormittag war er auf Max, jetzt ist er auf unter Min beim "abgekühlten" Bike. Auf der Heimfahrt hatte ich mit der Temperatur keine Auffälligkeiten.
Was tun? Kann das bei Belastung einfach mal passieren? Soll ich nur destilliertes Wasser nachfüllen? Mal Händler konsultieren? Kenn das eigentlich ned das bei ner klar höheren aber nicht grenzwertiger Belastung die Kühlflüssigkeit das weite Sucht. Hab aber auch nicht soviel Erfahrung da ich davor hauptsächl. Luft/Ölgekühltes gefahren bin.
Impressionen von heute incl. schleifendem Goldwing?? Fahrer :D.