Loch! im Krümmer + Blinker spinnen

• Hi all,

hab gestern bei ner gemütlichen Ausfahrt leider feststellen müssen, das ich ein Loch im Krümmer hab (etwa so groß wie ein 2 Euro Stück!) und eine Halterung vom Krümmer abgebrochen is... Handelt sich hierbei btw. um den originalen Krümmer von KTM. Komischerweisse is das Loch net in irgend einer Biegung, oder am Flansch (wie teilweisse bei den Akra-Krümmern) sondern in dem geraden Rohr, das vom vorderen Zylinder unter der Duke nach hinten zu diesem U-Förmigen Krümmerstück vom hinteren Zylinder geht.

Wie kann das sein? hab schonmal bisschen gesucht, aber find nur die Probleme mit den Akra-Krümmern.

Kann es sein dass das von den Wheeliefahrten kommt, wenn man se mal n bisschen ruppig absetzt? Das würde die abgerissene Halterung erklären..aber nicht das Loch..
    Oder von nem falschen Mapping (wegen dem Knallen)? Hab die HP-Corse-Flöten drauf ohne Kat (05er BJ). Leider keine Ahnung welches Mapping drauf is...ich gehe von nem Mapping für die Akra-Race Flöten aus, weil die der Vorgänger montiert hatte.

Meint ihr, dass man das irgendwie schweissen kann? Würde das zuverlässig halten?

Oder lieber gleich auf Highscore Stage III umsteigen?... Preis/Leistung is hierbei sicher unschlagbar, aber 945€ sind halt 945€ ...und ich fahr das Gerät ja net auf der Rennstrecke.. lediglich flott über Landstrassen...wobei auch hier so'n Leistungsplus schon immer schön is...wo nicht? =)

Sind den Landstrasse-Fahrer unter uns die das Highscore Stage III schon im einsatz haben?

Ihr merkt schon, das ich bisschen hin- und hergerissen bin..

Und zum andern hab ich n Problem mit meinen Blinkern... vor kurzem haben die angefangen Last-abhängig mal schneller, und mal langsamer zu blinken... mittlerweille geben se nur noch (wenn überhaupt) ein ganz kurzes blinken von sich, bevor se ausbleiben... is also ein richtig schleichender Prozess gewesen, der immer schlimmer geworden is... was kann das sein? Blinkerrelais? Batterieproblem? Ladestrom? Die restliche Elektronik funktioniert hingegen einwandfrei Oo
    Vielleicht hatte ja schon jemand so ein Problem?

Alle diese Probleme tauchten übrigens auf, seitdem ich das Wheeliefahren für mich entdeckt hab :denk:
    ...Mag se wohl nich..

MfG
    Thomas

• vom Krümmer müsste man mal ein :foto: sehen aber der sollte zu schweißen sein.
    Bei den Blinkern musst du mal alle Steckverbindungen kontrollieren und mit Kontaktspray bearbeiten evtl. ist was oxidiert oder hat sich gelöst.
    Evtl. ist auch das Blinkerrelais defekt. :gute besserung:

Frei statt Bayern

• Hab das gleiche Problem gehabt mit meinem Krümmer, alldings hatte das Loch eine Größe von einem 5 Mark Stück.

Hab´s geschweisst, bis jetzt hälts.

• Oder lieber gleich auf Highscore Stage III umsteigen?... Preis/Leistung is hierbei sicher unschlagbar, aber 945€ sind halt 945€ ...und ich fahr das Gerät ja net auf der Rennstrecke.. lediglich flott über Landstrassen...wobei auch hier so'n Leistungsplus schon immer schön is...wo nicht? =)

Sind den Landstrasse-Fahrer unter uns die das Highscore Stage III schon im einsatz haben?

Ihr merkt schon, das ich bisschen hin- und hergerissen bin..

Na ja - wenn Du Dir sowiso nen neuen Krümmer kaufen willst - der Remus wäre mal ein Anfang. Und ist wirklich nicht teuer.

Ich hab meine grad wieder zurückgebaut wegen Inspektion (Krümmer + BMC Filter, kein Kastl) originale Airbox. Akramapping ist drinnen. Bei der Fahrt ums Haus war sie plötzlich unten rum so wunderbar weich wie sonst vorher nie. Also wenn ich mit dem Krümmer angefangen hätte, dann wäre ich vielleicht gar nicht auf die anderen Stages gegangen.

Wenn Du aber wheelen willst . . . :zwinker: dann gibts nichts besseres, als das Stage III :grins:

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• Hi,

So war gestern mal beim KTM-Dealer, und a neuer Krümmer kost ja scho 660€ ...von dem her wirds wohl auf jeden Fall 'n Remus werden... Frage is nur..gleich in Verbindung mit Stage III ?
    Weiss nicht welches Mapping ich drauf hab...müsst se erst mal wieder Fahrbereit sein um das checken zu lassen -.-

Hier mal der Schaden...scheint wohl doch in einer leichten Krümmung zu sein, und an der stelle, wo die beiden Rohre mit nem Halter zusammen geschweisst waren...

..Schweissen kann man das an der Stelle eh wohl kaum !?!

• Sie wird mit dem Remus Krümmer unten herum auf jeden Fall schon mal viel weicher. Aber trotzdem - gleich Stage III - für den Katapulteffekt. :grins:

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• Hi,

hab mich gestern mal mit dem Blinkerproblem beschäftigt, und den Fehler gefunden..

Unter der Lampenmaske war aus einem Stecker ein Kabel aus nem Kabelschuh gebrochen..wie das dann allerdings dazu führen konnte, das es immer erst Lastabhägig war, kann ich mir nicht so ganz erklären... wenn mein Krümmer wieder fit is, kann ich mal ne Ausfahrt machen, und checken ob das wirklich das einzige Problem war..

Apropos Krümmer, weiss jemand ob KTMjunkie das für Highscore noch regelt mit den Bestellungen ?... Hab ihm am Dienstag mal geschrieben, und leider noch keine Antwort bekommen =( ..aktiv war er seither aber schon..

MfG
    Thomas

• beim Highscore kann das schonmal etwas länger dauern mit der Antwort,
    der KTMjunkie hat da aber auch schon unterstützend eingegriffen (das ganze etwas beschleunigt)

zumindest habe ich das hier schon so gelesen.

Frei statt Bayern

• Ja, hab mir extra den ganzen Fred durchgelesen... daraus geht hervor, das KTMJunkie wohl die Bestellungen entgegennimmt, und Highscore quasi unter die Arme greift, hab ihm nu auchmal ne Mail geschrieben.

Naja, will ich ma nich so ungedultig sein, aber würde das ganze schon noch gern in dieser Saison mal austesten =)

Wo kommst du her Franke? Ich geh mal davon aus, dass der Name Programm is, aber sogar das schöne Frankenland hat ja n paar Dörfchen zu bieten ^^

MfG
    Thomas

• Ich bin ein Waschechter Unterfranke
    ein Meefrange vom Untermain aus dem Kreís MainSpessart zwischen Würzburg und Aschaffenburg mach ich den ganzen Spessart unsicher,
    gelegentlich zeiht es mich auch mal in den Odenwald

den Kreis BT besuch ich auch schon mal gelegentlich, an den Wochenenden bin ich da auf diversen Motorradtreffen unterwegs.

Frei statt Bayern