Anlasser defekt

  • Hi Leute zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!! :kapituliere:
    War von Donnerstag bis Sonntag Nachmittag Querr durch den Schwarzwald gerauscht,MEGA tolles Wetter gehabt.Bis dann am Freitag Abend der Anlasser den Geist aufgegeben hat.Hat sich echt schlimm angehört,mußte dann immer anrollen lassen.Was für eine Plackerei.
    Nun meine Frage hattet Ihr das mal gehabt das der Anlasser verreckt ist?????
    Und wen ja wie und wo kann man ihn ausbauen???????????
    Gibts dafür eine Lektüre im WWW wo ich nachschauen blättern kann!!!!!!!!!!
    Gibts den Anlasser auch evtl. im Austausch????????????????????????????


    Kann mir einer von Euch weiter helfen?????????????????
    Im vorraus schon mal Danke.
    Mfg Haylander

    Einmal editiert, zuletzt von haylander ()

  • Hi,


    also bei der SD Bj.2005-2006 gab es das Problem mit dem Drehmomentbegrenzer, der Anlasser wird beim Starten immer lauter und geht irgendwann garnicht mehr (Kulanztausch von Gehäusedeckel+Zahnräder) - ich weiß aber nicht, ob das Problem auch bei der SM auftritt - hab ich bis jetzt nicht gehört. Dreht er garnicht mehr durch oder wie macht es sich bemerkbar?


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi,


    also bei der SD Bj.2005-2006 gab es das Problem mit dem Drehmomentbegrenzer, der Anlasser wird beim Starten immer lauter und geht irgendwann garnicht mehr (Kulanztausch von Gehäusedeckel+Zahnräder) - ich weiß aber nicht, ob das Problem auch bei der SM auftritt - hab ich bis jetzt nicht gehört. Dreht er garnicht mehr durch oder wie macht es sich bemerkbar?


    :winke:



    Er dreh noch,will aber nicht mehr den Schalter betätigen.Habe zuviel Angst noch mehr kaputt zumachen.Er gibt schläge (drücke es mal so aus) im, am, Motor. Das Moped bleibt jetzt erst mal stehen.

  • Er gibt schläge (drücke es mal so aus) im, am, Motor. Das Moped bleibt jetzt erst mal stehen.


    Eindeutig wie bei mir. Hast immer Angst, ob es jetzt knallt oder nicht, wenn Du den Anlasserschalter drückst, gell? Also, wie schon vom KTMjunkie erwähnt wechselt Dir das der KTM Händler auf Kulanz aus, nachher wirds tadellos sein :Daumen hoch:
    Gruss

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:


  • Eindeutig wie bei mir. Hast immer Angst, ob es jetzt knallt oder nicht, wenn Du den Anlasserschalter drückst, gell? Also, wie schon vom KTMjunkie erwähnt wechselt Dir das der KTM Händler auf Kulanz aus, nachher wirds tadellos sein :Daumen hoch:
    Gruss



    Wie alt ist Dein Kürbis?????????????
    Meine ist Baujahr 2006 ob da noch was auf Kulanz geht.Habe ca. 10000 km auf der Uhr.
    Muß mal nach hören beim Freundlichen Dealer.
    Gruß Haylander

  • Wie alt ist Dein Kürbis


    Ein :Kürbis: wird nicht alt :zorn: , sondern reifer, wie eine gute Flasche Wein :achtung ironie:


    Ernsthaft, Jg 06, hab ihn vom Händler mit 4500km gekauft, innerhalb der Händlergarantie wurde das Geräusch festgestellt und zusammen mit einigen anderen kleinen Details zusammen restlos auf Kulanz behoben. Mein Mech ist ein guter Typ, der legt sich noch für die Kunden ins Zeug :respekt:
    Gruss



    Ah ja, wenn schon Werbung, dann richtig:


    http://www.laimbacher-moto.ch/

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Wie alt ist Dein Kürbis?????????????
    Meine ist Baujahr 2006 ob da noch was auf Kulanz geht.Habe ca. 10000 km auf der Uhr.
    Muß mal nach hören beim Freundlichen Dealer.
    Gruß Haylander


    Meine ist auch 2006 und hatte beim Tausch schon ca. 34000 km! Wenn du Services gemacht hast ist es in der Regel kein Problem, ich musste nur die Arbeitszeit bezahlen. Der Umbaukit kostet ca. 190 Euro, die man sich erspart.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: