Kennzeichenhalter Hattech vs Bommels Carbon

  • Hi,


    bin der mig und hab gleich mal ein paar Fragen zu den KZH´s von Hattech und von Bommels Carbonteil für die SD. Es sind Akras drauf und damit die Vollkasko halbwegs bezahlbar ist, hab ich ein Saisonblech geordert. Also die vollen 25 cm Bracht deutscher Blechkunst und da hängt das Prob. Das Saisonkennzeichen wird über kurz oder lang verschwinden, aber das Heck soll bleiben. An Blinker habe ich von meinem vorherigen Moped noch die HG LED Mini Arrow kurz. Die haben einen 20mm Steg.


    - Hat jemand zufällig auch auf dem Hattech oder Bommel Carbonteil nen Kuchenblech drauf und kann mal ein Bild von hinten reinstellen, damit man die Blinkis sieht. Wäre schick, wenn ihr dazu schreibt, welche Armlänge die Blinker haben.
    - Wie werden die unter dem Heck befestigt? Mit schrauben und Muttern oder mit der billo Blechschraubenmethode? Sitzen die dann auch wirklich fest oder wackeln die muntern im Takt des Vzwo´s :titten: (hatte da so ein Erlebnis mit ner Duke vor mir an der Ampel :staun:).


    So weit und schon mal Danke, falls was kommt :lol:
    mig

    Einmal editiert, zuletzt von migduke ()

  • Also ich kann Dir das Hattech -Heck Empfehlen.
    Da gibts keine Probleme mit Kuchenblechen und mit dem KZ-Winkel,
    da es deutlich unter den Akras sitzt.Ansonsten gibts bei Hattech verschieden
    breite Blinkerhalter 20 oder 22cm mußt mal auf der HP.schauen.

  • Hi Racer,


    was heißt das konkret, passt das Kuchenblech zwischen die Akras ?? So wie ich da verstanden habe, nein. Es sitzt drunter und Foto iss nicht auf der HP. Hast Du vielleicht ein Pic von der Duke mit den Akras und der Hattech-Halterung? Hattech gibt an, dass es für Bleche bis 260mm passt, wobei die Blinkeraufnahme 190mm Breit ist. Naja, einfache Mathematik: 190 (ist das am Stück?? :nein:) + 40mm (Blinkeraufname jew. 20mm), passt dann nicht. Irgendwie find ich keine vernünftigen Bilder....


    Weißt Du wie das verschraubt wird? An die Orginalschrauben/Halterung?


    Vom Winkel und der Optik gefällt der Bommelträger mir besser, wäre klasse, wenn es mal halwegs gut auflösende Pics geben würde.....


    Schau mer mal, ob noch was kommt oder ich was finde.


    Soweit erst mal danke.


    Grüße
    mig

  • Also, kein Blech passt zwischen die Töpfe,es sei denn es ist ca. unter 15cm.
    Deshalb sind beide Halter länger um unter z.B. Akras zu passen,mit Treppchen wie der Hattech
    oder der Bommel mit einem relativ extremen Winkel.
    Die verschraubungen sind Ident. beim Bommel mußte Bohren.
    Foto, hab ich leider nicht mehr aufn Rechner.
    Schau Dich aber mal in der Gallerie oder Suche um . :zwinker:
    gibt schon genug Leute die,die vor und Nachteile erkannt haben.
    Hattech nich ganz so schön,dafür nicht so wacklig und legal vom Winkel.


    Das,daß Heck abgesägt werden muß dürfte klar sein !!!

  • @ migduke


    Wenn du die Akrapovic Anlage fährst, kommt von unseren Kennzeichenhaltern nur die Carbon Variante in Frage. Keiner der beiden KZH für die normale Superduke wackelt ! Auf Grund der kurzen Bauweise ist kein wackeln möglich. Bei der SD-R ist der KZH auf Grund des anderen Heck länger ausgelegt und Folge dessen schwingt dieser dann auch etwas, nicht so bei der Superduke.


    Der Carbon-Kennzeichenhalter wird am originalen Heck seitlich mit 4 Schrauben + Muttern befestigt und sitzt mehr als fest wie auf dem Foto zu sehen ist. Das verbaute Kennzeichen auf dem Foto hat eine Breite von 22cm, schmaler oder breiter ist natürlich auch möglich. Den Blinkerbügel gibt es wahlweise in zwei verschiedenen Längen. Kennzeichenbeleuchtung kann die originale verwendet werden oder auch jede beliebige LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Wenn du noch weitere Infos wünscht, einfach wieder melden :ja:


    Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

  • hi bommel,
    welche längen von den blinkerhalterungen hast du denn im angebot??
    hab auch ein 25 nummernschild!!
    gibts bei uns nicht kleiner!! :zorn:
    kannst du die blinkerhalterung mit ca 24 cm herstellen??
    sonst brauch ich hässliche blinkerverlängerungen!!
    und das sieht :kacke: aus!!
    gruss

  • hi bommel,
    welche längen von den blinkerhalterungen hast du denn im angebot??
    kannst du die blinkerhalterung mit ca 24 cm herstellen??
    gruss


    Zum Carbon-Kennzeichenhalter gehört standartmäßig ein Carbon-Bügel mit einer Länge von 195mm. Auf Wunsch kann ich aber alternativ auch einen Edelstahl-Bügel (schwarz gepulvert) in 200m oder 220mm anbieten. Bei einem 25er Kennzeichen passt der 220mm Bügel :ja: .


    Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

  • Bommel


    Erst mal Danke für die neuen Bilder, hilft enorm bei der Entscheidungsfindung. Carbon KZH mit Edelstahlbügel ist keine gute Kombi, kannst ja ev. mal überlegen, ob irgendwann ein Carbonbügel in 210mm oder so Sinn macht. Es wird zwar knapp, aber mit ein paar Distanzhülsen von 9mm sollten es gehen und die Mutter geht noch aufs Gewinde, ich probier das einfach.


    VG
    mig

  • Bommel


    Erst mal Danke für die neuen Bilder, hilft enorm bei der Entscheidungsfindung. Carbon KZH mit Edelstahlbügel ist keine gute Kombi, kannst ja ev. mal überlegen, ob irgendwann ein Carbonbügel in 210mm oder so Sinn macht. Es wird zwar knapp, aber mit ein paar Distanzhülsen von 9mm sollten es gehen und die Mutter geht noch aufs Gewinde, ich probier das einfach.


    VG
    mig


    sag mir bescheid wenn es hin haut mit dem kh!!
    gruss

  • @ el.tonno


    Ja, mache ich. Der Duke kommt 2te Septemberwoche, dann iss erst mal fahren angesagt. Den KZH bestellt ich ne Woche vorher,
    kann man ja trocken anhalten/ausprobieren. Melde mich.


    Gruß

  • :achtung ironie: man man habt ihr riesen bleche bei euch , da fühle ich mich mit meine 16er schild ziemlich klein,

    cu und bis denne loenne


    09 Superduke und und für scheisswettertage suzuki dr 650 RSE