SUTTER-AHK "rutscht zu viel"

• Mein Freundlicher hat das gemacht - bei der Inspektion.

Ich hab nur die Bröckele gesehen. Mit Suter mache ich mal nichts. Hab ja keinen Schaden.

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• Hallo Rolle,
    Nein nein so habs ich nicht gemeint wollte nicht drauf haun. Ich bin auch einer der Anleitungen erst liest wenns probleme gibt beim zusammen bauen von dingen.
    Rauf oder runter kommt drauf an wie hoch man steht.
    Bin auch am überlegen eine slipper clutch einzubauen, ist eine angenehme Sache.

beste grüsse

• War gestern wieder auf dem Kringel, diesmal mit mit 1500n Feder. Die 1500er Feder finde ich besser, da sie das Ausloesemoment genau auf ein Niveau anhebt, bei dem noch etwas Motorbremse zu spueren ist. Mit der 1300er hatte ich ein Stempel des Hi-Rad nicht mal im Ansatz gespuert, dies war mir etwas zuviel des Guten.
    Mit der 1500er blockiert es jetzt gerade einen kurzen Tick ... gefaellt und hilft mir sehr :ja:

Weshalb viele SD-Battler den Kuckuck wieder rausgeworfen haben, so geht das Geruecht, ist mir wie zuvor schon gepostet, schleierhaft ... noch ! :denk:
    Es meldet sich ja niemand dazu :weinen:

Gruesse uebern Teich,
    Rolf

... alles :kacke: , Deine Elli

• Hallo Jungs,
    die AHK hat sich aus meiner Sicht an der SD nicht bewährt, durch Ausfälle mit rutschender Kupplung kannst Du keine Punke sammeln... :kapituliere:

Ich bin 2005-2009 Battle/Superdukebattle gefahren und mit Gesamtplatz 3, in 2009, ausgestiegen, ohne AHK.

Der Hersteller wird natürlich etwas anderes sagen... :crazy:

Lieber Gruß aus dem Pott

AndyRE ex#31 (KTMSUPERDUKEBATTLE.com)

• Hi Andy,

Hut ab :respekt:
    Ich gehe mal davon, dass zwischem unserem Fahrkoennen ganze Welten liegen ... ich taste mich ja gerade erst in die Welt des Kringels rein :kapituliere:
    Wie hatten sich die Ausfaelle dargestellt? War irgendeine der Federn gebrochen? Kupplungsverschleiss (Belaege) zu hoch und daher Schlupf = Ausfall?
    Oder laesst sich wesentlich staerker in Kombination mit der Motorbremse ankern?

Danke fuer die Info und Gruesse uebern Teich,
    Rolf

• Hallo Rolle,
    ich habe mich nicht mit den Schäden an AHK beschäftigt, ich glaube der Verschleiß der Beläge war das große Problem. :denk:

Bei schnellen Runden auf der Rennstrecke ist beim harten Anbremsen das Hinterrad so leicht, dass kaum Motorbremswirkung bzw. Bremswirkung der Fußbremse messbar ist.

Natürlich darf nicht rücksichtslos "Runtergetrampelt" werden wie beim Supermoto... :achtung ironie:

Lieber Gruß

AndyRE

• Hi Andy,

Danke fuer die Info ... so langsam kommt Licht ins Dunkel :ja:
    Habe einen alten Thread gefunden, in welchem es um besagte Suter-Kupplung und deren "Probleme" ging bzw. gehen sollte.
    Ausser das sich dort einige Mitglieder angiftet haben, als ginge es um Leben und Tod, kam nichts dabei heraus :sehe sterne:
    Siehe Link Damals im Kindergarten

Gruss,
    Rolf

• So, ich hol dann mal wieder was aus der Versänkung :zunge:

Ich habe es jetzt auch getan :ja:
    Sie ist verbaut :ja::ja:
    Ich habe erstmal die 1300er Feder verbaut. Mal schaun, was da geht
    Nur getestet noch nich :nein:
    Da muß ich wohl erst wieder auf die Saison warten (das dauert noch sooooooooo lang :weinen: )
    Naja, es kommen ja noch ein paar mehr Teile... Und wenn dann alles wieder zusammen is....... TADA neues Mopped :peace:

Ich habe den SanauSan ja auch schon angeschrieben. Aber der Will mir seine kleinen Tricks auch nich verraten :zorn: (aner irgendwie kann ich' auch wieder verstehen :ja: )

Ich habe da noch ein paar Pixel für euch. Is nichts besonderes. is halt ne Suter :grins:

http://gallery.me.com/marco.bott#100033/IMG_0326
    http://gallery.me.com/marco.bo…33/IMG_0325&bgcolor=black