Hi Leute,
ich bin nur noch einen kleinen Schritt vom Wahsinn entfernt. Folgendes Drama trug sich gestern Abend in meiner Garage zu ![]()
Vor einigen Monaten habe ich mir die SUTTER Anti-Hopping-Kupplung zugelegt und eingebaut.
Bin mit dem Teil zufrieden und die "volle Wucht" der Motorbremse vermisse ich nicht wirklich. Die Mopete ist für mich jetzt "Idiotensicher"
Als ich vor 2 Wochen auf dem Kringel war ... das erstmal in meinem Leben ... GEIL ... war ein echter Eye-Opener für mich ... mehr davon ![]()
Hatte aber den Eindruck, das die Standartfeder 1300N vielleicht ein wenig zu weich für den Kringel ist, sprich die AHK zu früh aufmacht (?).
Dem Set liegt eine härte 1500N Tellerfeder bei, um solchen Erfahrungen Rechnung zu tragen.
Dachte ich und habe mich, wie erwähnt gestern Abend, an meine Bitch gehockt und die OP begonnen.
Lief alles ohne Komplikationen, bis auf das Ausrichten/Positionieren des Druckdeckels ... hier brauche es jedesmal Unmengen an Geduld und Leidensfähigkeit
Oder aber ich stelle mich einfach nur zu blöde an, was diesen Punkt anbelangt.
Egal ... alles gemäß Manual abgearbeitet ... Kupplung soll frei und leicht trennen ... Deckel drauf und testen ob die Gänge einrasten.
Sie rasten fühlbar und hörbar ein, nur läßt sich der
, undbeidruckt ob nun ein Gang anliegt oder nicht, ohne großen Aufwand schieben
Den Spaß Ausbauen, Zerlegen, Ausrichten, Einbauen habe ich mir geschätzte 6mal gegönnt ... immer wieder mit dem gleiche Resultat ![]()
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gehabt?
Was mir während des Lösen der großen Mutter (130Nm), um an den inneren SUTTER-Kupplungskorb zugelangen um die Feder tauschen zu können auffiel,
das sich dabei der äußere KTM-Käfig trotz KTM-Blockierscheibe und KTM-Blockierschraube, um ca. 5min mitgedreht hat
Das gleiche geschah dann auch beim Anziehen der Mutter -> siehe Bild des äußeren Käfig
Nochmals in die Runde gefragt, ist das Normal oder sollte ich mir echte Sorgen machen, das irgenetwas am Getriebe dabei kaputt ging?
Heute werde ich zur Abwechslung mal die KTM-Kupplung einbauen, um das Getriebe zu checken. Hoffentlich ist alles OK ![]()
Danke und verspannte Grüße übern Teich,
Rolf