Doppelte Drosselklappen entfernt..............

  • mehr Bums unten heraus und keine Verzögerung beim Gasgeben, in Verbindung mit Highscöre Kastl und Airbox. Hat des a scho jemand vo euch probiert,

  • hört sich geil an ,.. . was meinst genau? kannst Du das bitte genauer beschreiben?


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • sind mit je zwei Kreuzschrauben befestigt die den Luftstrom elektrisch regeln. Sinn sollte eine sanftere Gasannahme sein, wenn du aber in der dritten zwischen 4000 und 5000 dahinfährst und spontan Vollgas gibst, hast du eine verzögerte Gasannahme, dies ist nach dem Entfernen alles viel spontaner. Logischerweise gibst du mit dem Kastl mehr Sprit und mit der Airbox mehr Luft, warum solltest du dann mit diesen Drosselklappen die Luft wieder nehmen ? Probiers einfach , kannst sie ja jederzeit wieder reinschrauben. Luftfilterdeckel abnehmen und du kannst schon loslegen.



    Mfg Gerhard

  • Im Superduke.net gibts nen riesen Thread darüber.. Die haben sogar ne Sonderserie von verkleinerten Sekundärklappen aufgelegt.

  • also das das entfernen der oberen Klappe etwas bringen soll kann ich nicht verstehen. Wie kommt ihr drauf das die Klappe die Luftzufuhr elektrisch regelt?
    Schonmal gesehen was die Klappe macht?


    Ich denke deine Leistungssteigerung kommt nur vondeiner airbox und kastl.


    Wenn du die Welle ebenfalls ausbaust könnte ich mir vorstellen das es etwas bringt, jedoch nicht im spürbaren bereich.




    gruß!


  • Sicher geht das elektronisch mit einem Stellmotor - wird ja nicht direkt mit dem Gasseil betätigt - das macht ja den unteren Teil auf/zu oder hab ich da was falsch verstanden?


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • hatte die sekundärdrosseln auch schon demontiert. keinen unterschied festgestellt und daher wieder eingebaut....


    allerdings habe ich kein kastl, nur akra und map und bmc filter...