Drehmoment Schraube Ölstandskontrolle

  • hallo,


    kann mir irgendjemand sagen, mit welchen Drehmoment man die Schraube bei der Ölstandskontrolle (bei diesem kleinen Schlauch) anziehen muss? Seit einigen Tagen tropft dort leicht Öl und ich kann leider nichts finden. :sehe sterne:


    Danke!!! :knie nieder:

  • Schau lieber erst einmal, ob Dein Röhrchen einen (Haar-) Riß hat. Das sit schon öfters vorgekommen. Dann hilft das Drehmoment nichts, Du vergrößerst durch Rumgefrickl aber eventuell sogar noch den Riss.


    Du findest mit der Suchfunktion hier einige Beiträge dazu.


    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Ich hab meine so mit 10-12 nm angezogen glaube ich, bei 25 hätte ich etwas Bedenken wegen dem Gewinde ? Kann mich aber auch täuschen, wär interessant zu wissen was da angegeben ist.

  • Als ich meine neue abgeholt habe, hatte es auch leicht aus der oberen Schraube gesifft. Mein Händler hat dann die Kupferscheibe getauscht. Seitdem ist gut. Nm kann ich leider nicht sagen.
    Generell gilt aber bei Hohlschrauben: Vorsichtig und nicht zu viel Drehmoment. Die reissen gern mal ab.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • ich denke auch eher, dass es die Dichtringe sind wie das Anzugsdrehmoment. Wenn Kupfer nich will versuch mal Elastomerringe zu bekommen...

  • hallo!



    es war nun doch das röhrchen. ein kleiner riss auf der rückseite. war leider kaum zu sehen. danke für eure tipps!!!


    :Daumen hoch: