Alternative für originalen Hitzeschutz aus Carbon für eine SD-R

  • Hallo zusammen,


    bin der Frank, hab seit kurzem ne 09ner SD. Ist meine erste KTM und deshalb bin ich auch neu hier...



    Gibt es Alternativen für die Hitzeschutzbleche aus Carbon für die SD-R (07)?
    Möchte meine :Kürbis: auf Monoseat umbauen und nicht gleich nen teuren ESD kaufen.
    Wenn es aber keine Alternativen gibt und ich 640.- hinlegen muss, dann wirds ein ESD. (Die spinnen ja die...)


    Gruß Frank

  • geht auch mit den Original Hitzeblechen und etaws muse


    :guckst du hier: KTM SD mit R-Heck, passt da die original Auspuffanlage?


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Aber ich dachte eher an einen Hitzeschutz aus Carbon von einem Zubehörhändler der Verkleidungsteile aus Carbon fertigt,
    da mir die Lösung mit den original Hitzeschutzblechen der SD nicht so gefällt.
    Oder gibt es da nur die sauteure Lösung mit den Carbonteilen für 320€ das Stück?

  • mir sin nur die PowerParts teile bekannt aber man weiß ja nie evtl. hat irgenein zubehörfuzi was entwickelt.
    ansonsten mal suchen hier hat in einem anderen Fread mal jemand angeboten ab einer bestimmten Stückzahl
    teile auf wunsch zu laminieren.


  • dieser Link ist eventuell die Lösung zu deinem Problem.:zwinker:

    Habe bei der Firma mal nachgefragt ob dies der Hitzeschutz für ne SDR oder doch für ne SD ist.
    Kann an den Bildern dies nämlich nicht erkennen.


    Bin mal auf die Antwort gespannt, weil preiswert sind die ja! :Daumen hoch:

  • Japp


    aber da ich ja beide brauche (rechts und links) sind es dann 640€! :Daumen runter:
    Kein Plan wie man sowas rechtfertigen kann. :motzki:

  • Habe bei der Firma mal nachgefragt ob dies der Hitzeschutz für ne SDR oder doch für ne SD ist.
    Kann an den Bildern dies nämlich nicht erkennen.


    Bin mal auf die Antwort gespannt, weil preiswert sind die ja! :Daumen hoch:



    Heute Antwort bekommen:
    Die Hitzeschutzteile aus Carbon sind nur für die normale SD.
    Die Firma würde welche für die SD-R anfertigen, wenns Sie ein Muster hätten. Nur dieses würde ziemlich sicher danach nichtmehr brauchbar sein.


    Nun meine Frage an alle SD-R - Treiber, hat jemand noch einen Hitzeschutz der verkratzt oder gebrochen ist und diesen nichtmehr braucht?
    Dann könnte der wenigsten noch als Vorlage dienen und in Zukunft könnte man den Carbon-Hitzeschutz für die SD-R für ca. 150-180€ anstatt
    640€ bekommen.


    Würde mich für die Bemühung auch erkenntlich zeigen...

  • Hallo Frank,


    ich baue auch gerade auf´s R-Heck um, werde aber erstmal die Edelstahlteile modifizieren und verbauen.


    Wenn das mit deiner Aktion klappt, bin ich auch dabei. :kapituliere:


    Carbonteile, dann aber für einen normalen Preis sehen an der "Schwatten" einfach besser aus !!!



    Gruß haijo

  • Habe nun ein Muster und der Anfertigung dürfte nichts mehr im Weg stehen.
    Eines wäre aber noch interresant. Als Muster muss ein rechter Hitzeschutz herhalten, nun sollte ich wissen
    ob die beiden Hitzeschutz aus Carbon bei der SD-R gleich aufgebaut sind (also linkes und rechtes Teil nur gespiegelt sind)?


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


  • Hab die Muster gestern losgeschickt, werden definitiv hergestellt.
    Ich frag nochmal nach wegen genauem Preis und schick Dir dann ne PN.
    Hab nur noch keine Ahnung wie lange es dauern wird...

  • Hitzeschutz aus Carbon für die SD-R ist in Fertigung!


    Jeder der auch ein Paar möchte, kann mir ne PN schicken.
    Das Paar wird bei 150€ liegen, also deutlich günstiger wie die PP... :Daumen hoch: