sozius griff

  • hi, ich glaube das sowas für deinen Plastiktank nicht in frage kommt, :nein: da werden die gewindebuchsen schnell ausgerissen sein :ja:


    lg Tom

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • denke nicht, dass das besonders problematisch für den tank wäre, solang dein "rucksack" nicht allzu sehr an dem teil zerrt.
    ist das gleiche system wie beim Quick Lock tankrucksack. über deren hersteller (SWMotech glaubich) kannst du die lochung ggf. raus bekommen.


    ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das auf ner SD wirklich bequem wäre.
    der tankeinlass ist doch sehr weit hinten, sodass der griff permanent irgendwo im magenbereich rumdrückt.

  • wenn die perle nur 15 Kg wiegt ok
    aber da wirst du ja selbst bei den Spitzenmodels nicht fündig. :nein:
    höchstens deine Tochter/Sohn sollen da was von haben, die müssten allerdings um dich rumgreifen können ????

    Frei statt Bayern

  • der klammeraffe hat ja auch noch schenkel, oberarme und (idealerweise) zwei natur-/synthetikpolster mit denen sie sich beim bremsen abstützen kann.
    kann mir nicht vorstellen, dass die belastung auf dem griff so gewaltig ist...
    aber wie gesagt: an der duke vermute ich eher ein problem für den fahrer, da der tankdeckel sehr weit hinten/oben liegt

  • aber wie gesagt: an der duke vermute ich eher ein problem für den fahrer, da der tankdeckel sehr weit hinten/oben liegt

    hast recht. alles eher suboptimal. auch weil der tankrucksack dann nicht mehr drauf passt. lass ich mal bleiben.

    Fullthrottle