Typenschild

• Habe vor den Rahmen meiner :Kürbis: zu pulvern.
    Nun die Frage, da ja nach dem pulvern mit hoher Wahrscheinlichkeit das Typenschild nicht mehr brauchbar ist, wie wichtig ist dieses?
    Die Fahrgestellnummer ist ja zusätzlich am Steuerkopfrohr eingeschlagen.
    Hab hier im Forum schonmal gelesen, daß man das Typenschild vor dem pulvern schützen sollte, kann mir aber nicht vorstellen wie ich dies machen soll.
    Wird ja ziemlich heiß beim pulvern und mit abkleben wird da nüsch geholfen sein.

Hat von Euch einer schonmal seinen Rahmen gepulvert und wie habt Ihr dann daß mit dem Typenschild gelöst?
    Kann man dieses vielleicht beim Händler nochmal ordern?

• Na ja,wenns nicht aussehen soll wie gewollt aber nicht gekonnt ,
    hilft mal beim Händler nach einen neuen Typ Aufkleber fragen
    soweit ichs weiß ist das recht schwer! Ansonsten vorsichtig abmachen und zum Plotter neu machen.
    Die Rahmen NR. ist nur gelasert --wird also nich mehr zu lesen sein.
    Der Tüv müsste also NR. vorher einschlagen .
    Nur so wird daraus nen Schuh.

• Ich kenne das nur zu gut.
    Bei mir war es etwas anders. Habe nach einem Rahmenschaden einen neuen, schwarzen Blankorahmen orange pulvern lassen. Die Rahmen Nummer wurde danach eingraviert! Die original genadelte Rahmennummer ist nach dem Pulvern bei dir nicht mehr zu sehen!!!
    Der Typenaufkleber ist nicht auf normalem Wege käuflich zu erwerben. Ich hatte damals KTM kontaktiert. Nachdem sich ein KTM Aussendienstarbeiter meine KTM angesehen und auch den alten + neuen Rahmen fotografiert hat, hatte er mir ein neues Typenschild machen lassen. Welches ER danach perönlich aufgeklebt hat.
    Also nicht ganz so einfach.

Gruß,
    Stefan

• Wiso willst du denn den Rahmen pulvern.... :denk: ...der ist doch schon gepulvert.. :denk: :ja: :ja:

Will natürlich denn Rahmen in einer anderen Farbe pulvern.