Power Parts / Offener Luftfilterkastendeckel

• Hallo,

hab den offenen Luftfilterkastendeckel drauf. Ansonsten ist alles orginal geblieben (Auspuff, Mapping, Übersetzung usw.). Nur ein INI-Lauf wurde gemacht.
    Das Ansauggeräusch ist nun deutlich zu hören und kann durchaus auch nerven bei langen Fahrten.
    Drehmoment unten raus ist etwas besser geworden und auch das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen. Beim top end ab ca 6700 rpm meine ich einen kleinen Leistungsverlust zu fühlen.
    Der Motor ist mir noch nie einfach so ausgegangen im Leerlauf warm sowie kalt (so wie bei anderen Tuningmaßnahmen zu hören ist).
    Ich lass den Deckel drauf, obwohls nicht straßenzugelassen ist...

Gruß Matthias

• Hi,

werde mir bei der 10000er - evtl nächste oder übernächste Woche das Teil drauf machen. Können dann ja mal ne Runde zusammen drehen und vergleichen. Komme aus Fo... Hab den Akra mit Mapping und ein 15er Ritzel drin. Meld dich wenn de Bock hast - hoffe ja der September gibt noch bißchen Sonne her ;-)

Grüße

• Hi,
    habe heute den offenen Lufi montiert. Zusaetzlich habe ich noch den original PP Endtopf mit db eater und Kat. Mein Haendler meinte, noch einfach ein ini Lauf und alles ist gut. Habe auf der Heimfahrt schon mal gelauscht. Das ist der Hammer. :sensationell: Wenn ich richtig Gas gebe ueberträgt sich die Vibration / der Sound auf den Helm, dass er vibriert. Das ist so krass, dass ich mir nicht sicher bin, ob der offene Deckel nicht ein wenig zu viel des Guten ist :sehe sterne:

In jedem Fall kann ich die Hupe abbauen. Gas geben reicht nun :Daumen hoch:

Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, Vespa GTS 300, Yamaha MT 09, VOGE SR 04

• Kauf dir nen neuen helm :zwinker:
    Hab das Teil jetzt auch drauf sowie ne Sebring-Komplettanlage ohne Kat. Ich finds grad einfach nur furchtbar leise, irgendwie fehlt mir der Sound schon, obwohl genau die Lautstärke der Grund war, auf diese leisere Kombination umzurüsten :ja: