In welcher Stellung habt ihr den Orginallenker SD

  • Mal ne Frage ...wie habt ihr euren Orginallenker auf der SD eingestellt ?


    Ich bin bis jetzt Serienmässig(Orginalzustand) gefahren war eigentlich gan´z gut . In einem anderen Forum hab ich gelesen das viele den Lenker nach hinten gekippt fahren, also näher zu mir .
    Hab das gestern mal ausprobiert , irgendwie sehr komisch und ich habe nach einiger Zeit auch einen SChmerz in der Schulter gehabt .


    Wie fahrt ihr denn so ?????


    Gruss Weberix

  • Bei mir ist die Originaleinstellung top, werde da nix drehen


    das muss aber jeder für sich entscheiden, kommt ja auch auf Körpergrösse, Armlänge und persönliche Vorliebe an.

    Frei statt Bayern

  • Ich habe den Lenker soweit es ging nach vorne gedreht, d.h. das das die Enden kurz vorm oberen Scheitelpunkt stehen ... weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll.
    Warum? Damit ich etwas mehr Druck aufs Vorderrad bringe und auch sonst einen Tick gestreckter auf dem :Kürbis: hocke. Bilde mir ein das mir das etwas auf dem Kringel hilft,
    besser gesagt helfen wird. Die neue Stellung habe ich noch nicht ausprobiert.
    Bin mal durchs WWW nach einem flacheren Lenker gestoebert. Ausser Flatbars hab ich nichts gefunden :weinen:


    Woran halten sich eigentlich die SD-Battler fest?


    Gruss uebern Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Genau das ist es ich , habe von Battlern gelesen Lenker nach hinten zu mir her also
    Ich bin 1,69 Meter hab eher kurze Arme


    Ich glaube das ich wieder auf Orginal umstelle ich finde bei gerader Fahrt gehts aber ich hab so ein komisches Gefühl in Kurven
    Gruss Weberix