95 Oktan Mapping für die R

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal nachfragen wer schon alles das 95 Oktan Mapping eingespielt hat und hier seine Erfahrungen abgeben möchte.


    Es ist schon 2-3 Wochen her seit der Einspielung jedoch bin ich erst am letzten WE dazu gekommen Erfahrungen zu sammeln. Ich war 5 Tage in den Dolomiten und war schon gespannt wie die R sich verhält. Zuvor war ich nur einmal kurz in der Arbeit mit meinem Motorrad, aber die 15 KM von Karlsfeld nach München haben nicht viel gezeigt, außer ein relativ träges Ansprechen der Gasannahme zwischen 50 und 70 KM/h, jedoch muss ich dies für mich revidieren da ich den anderen Gasgriff von KTM habe mit der erweiterten Umlenkung angebracht habe, eigentlich wäre der jetzt nicht mehr nötig.


    Nun gut weiter zum Mapping, Spritverbrauch hat sich verbessert, während die Aprilia's und Triumph (Mitfahrer) durchschnittlich 9 Liter durchgejagt haben lag ich immer bei knappen 7 Liter, vorher hab ich eigentlich 10 - 12 Liter gehabt (AkraTüte und Mapping) und 98 Mapping mit org. Tüte 9 - 10 Liter beim ordentlichen Gasgeben und war in meiner Truppe immer der erste mit Zeichen zum tanken. Nun wedeln die anderen wild und die Reserveleuchte leuchtet nicht einmal ...


    Durchzug, ich kann jetzt persönlich nichts feststellen, die R marschiert so wie immer, zumindest bilde ich mir das ein, ich glaube das kann nur ein Prüfstandstest zeigen.


    Endgeschwindigkeit, kann ich nicht sagen und wäre mir auch wurscht, da ich Autobahn meide (nur wenns regnet) und auch kürzer Übersetzt habe, wird die Endgeschwindigkeit wohl leiden mit dem Mapping, aber in den Bergen benötige ich keine 280 KM/h. Daher wäre das kein Faktor für mich. Und für meine 3 Besuche pro Jahr auf der Rennstrecke kann das Mapping wieder gewechselt werden, ist ja schnell erledigt.


    Von daher werde ich das Mapping drauf lassen, habe eigentlich nur Vorteile dadurch und vor allem in Südtirol, Dolomiten, Toskana und Sardinien kein Problem mir der Spritversorgung und das hat mich gewaltig genervt, da ich zu Oktan-Boostern kein richtiges Vertrauen habe.

    Grüße, Steve

  • Hallo,


    ein kleine Bitte. :rolleyes: Hätte jemand, der das 95 Oktan Mapping für die R hat die Möglichkeit es
    mittels Tune ECU auszulesen und es mir dann zukommen zu lassen? Wäre ganz toll! :Daumen hoch:


    Vielen lieben Dank im voraus. :winke:


    Güsse


  • Derjenige sollte bitte das ausgelesene Map an Tom schicken, der es dann auf seiner Homepage im Map-Pool als Download ablegt ... schließlich ist jedes Map auch für andere interessant! :Daumen hoch:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Da hast Du natürlich vollkommen recht! :Daumen hoch: Hätte ich auch schon selber mit hineinschreiben können. :rolleyes:
    So hätten alle Interessierten etwas von.


    Grüsse :winke:

  • Ich suche auch das 95ROZ Mapping für die RC8 R 09. Wenn dies einer hat bitte hochladen.


    Ich möchte etwas mit den Mappings rumspielen. :-D

  • Ist ja offensichtlich leider keiner mit so einem 95 ROZ Map in der Lage, dieses per TuneECU auszulesen und zu Verfügung zu stellen.
    Gleiches gilt für die 2011er. Da die im Pool liegenden zwei 2011er-Standard-Maps ja hübsch identisch sind, dürften die auch nicht wirklich stimmen (98 - 95 ROZ). Dort sind die Zünd- und FI-Kennfelder absolut gleich, was ja nicht sein kann! :denk:
    Aber vielleicht bekommt das ja doch mal einer auf die Reihe ... und schickt sie dem Tom (TuneECU-Web-Seite). :rolleyes:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Tja, das werd dann wohl ich. Ich fahre mal zum KTM Händler und lasse es mir aufspielen. Hoffentlich will der nicht so viel Kohle dafür haben.


    Shucys RC8 R steht übrigens grade beim Händler in München. Verdammt, ich wollte ihn noch fragen, wo er die Titanschrauben her bekommen hat. Die originalen sind schon so vergammelt.

  • Habs ja drauf Serie aber kein Plan wie man sowas ausliest :denk:
    Wohne in der Lüneburgerheide ... da lohnt es sich auch nicht für einen von euch mal rumzukommen um es sich auszulesen denke ich :traurig:

  • Ich glaube mit deinem 95 Mapping kann ich eh nicht viel anfangen. Die 11er haben 2 Kerzen mehr und einen anderen Überschneidungswinkel. Grundsätzlich brauchste nur ein Kabel und einen Laptop. Fürs Kabel einfach die Suche bemühen, da gabs erst einen Thread zu. Stichwort TuneECU.