Michelin PP 2CT - Alt, aber gut!

  • Kurzer Erfahrungsbericht von der heutigen Tour:


    Salzkammergut Richtung Kärnten, Nockalmstrasse, Turracher Höhe, Sölkpass etc., 580 km gefahren Temperaturen von 5,5°C (Nockalmstrasse) bis max. 17°C, also :kacke: kalt.


    Ich mit den MPP 2CT auf der SD keinen einzigen richtigen Rutscher (bei normaler Fahrweise), Spezl hat Pirelli Diablo Strada auf seiner Kawa Z 750 - extreme Rutscherei (selbst getestet), schlussendlich noch in einer 180er übers Vorderrad weggerutscht (außer Kratzer am Motor und verbogenem Fussbremshebel is gottseidank aber nix passiert)


    Da nehm ich doch gern in Kauf das der MPP nur halb so lang hält wie sein Strada (wobei der bei warmen Außentemperaturen auch ganz gut halten soll).

    Little badass brother of the beast.

  • Gute Entscheidung , wer an den Reifen spart , hat selber schuld . Je Abflug kostet min das 10 fache . Ich fahre den MPP 2CT immer noch , der Nachfolger der Pur soll nicht besser sein . Immerhin ist das Auslaufmodel MPP 2CT nun preiswert im Netz zukaufen :Daumen hoch:

  • heyho!
    laut meinem reifendealer wird der normale PilotPower weiter produziert! des hoff ich zumindest, weil ich mir keinen besseren gummi vorstellen kann! :Daumen hoch:

  • Hab nun seit 2Wochen auch den PP 2CT auf dem Vorderrad. Bin sehr zufrieden. Bin mir nicht sicher ob der normale PP eventuell sogar ausreicht oder sogar besser wäre.
    Getrau mich irgend wie nicht den normalen zu kaufen.


    Reifen gibt mir sehr viel Sicherheit und gefühl für die Strasse. Lediglich finde ich das der CRA schneller zum umlegen geht.


    Gruzz

    --Teigwaren sind Teigwaren, weil Teigwaren Teig waren.--