länge vom töpfchen???!!!!

  • hallo.kann mir einer sagen welcher topf die gleiche länge hat wie der originale???sind die hp cors viel länger??weil die akra steht schon gut übers heck!!!grüsse................

  • Also auf der R finde ich den Quad D sehr nice; schöne Form und auch net grad sehr lang.
    Fur meine SD 05/06 (normal) besorge ich mir bald die Mivv Suono in Vollcarbon, der Klang ... :sensationell: :alter schwede: :respekt: :der Hammer:

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • die


    Aber die sind hässlich. Da sind meine ja viel, viel schöner. :peace:


    Noch leicht schief, aber schön und leicht.


    Klanglich nur etwas für Männer, auch mit den street-legal db-Killern. Ohne... naja, brutal, aber geil, und nur auf der Rennstrecke empfohlen.



    PS: Meiner ist 35cm lang. :peace:


    PPS: (kommt auch aufs Y-Rohr an)

    Einmal editiert, zuletzt von weisschon ()

  • @ Doppel-R
    Was sind das nun für Pötte? Oder ist mir das was entgangen?

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Optisch schick, Leistungsmässig mehr als schlecht. Die Töpfe brauchen eine gewisse Länge. Die Akras sind nicht umsonst so lang. Selbige um 5 cm gekürzt, funktioniert schon nicht mehr einwandfrei. Wird euch jeder Tuner bestätigen. Und nehmt nicht nur die Länge vom Serientopf, das ganze Gebilde vor den beiden Rohren zählt da auch schon zum Volumen. Aber wenn es euch nicht auf die Leistung ankommt dann ist das schon optisch eine gute Wahl.
    Ich persönlich bin jedoch der Meinung, wenn ich schon Geld für einen anderen Auspuff ausgebe (egal wieviel!), dann will ich danahc nicht weniger Leistung haben als vorher. Ist irgendwie nicht Sinn der Sache. Nur damit es Krach macht? Neee danke.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ich glaub nicht, dass ein kurzer Topf so arg Leistungseinbußen mit sich bringt.
    Das Gemisch sollte auf jeden Fall erstmal darauf abgestimmt werden.
    Es ist eher die Krümmerlänge /-querschnitt entscheidend (bzw das Gesamtsystem Krümmer/Schalldämpfer).

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist