• @Marsz
    Das kann ich mir nicht vorstellen. I1,2,3 sind da mit Sicherheit auch die Zündkurven für den jeweiligen Zylinder. Die basteln da bestimmt keine gangabhängigen Zündkurven :nein:


    Junkie
    Das mit den vertauschten PC Tabellen stimmt glaub ich beim PC5 nicht mehr. Habe neulich meine PC5 Tabellen ins ECU importiert. Konnten eigentlich von den Werten her keine vertauschten Tabellen sein. Habe sie dennoch vertauscht importiert. Ergebnis war, das die SD so gut wie gar nicht mehr lief. Habs dann wieder zurück gesetzt. Werde mich damit noch genauer befassen (mit Hilfe von Autotune), momentan fehlt aber die Zeit dazu.

  • Zitat

    Das mit den vertauschten PC Tabellen stimmt glaub ich beim PC5 nicht mehr. Habe neulich meine PC5 Tabellen ins ECU importiert. Konnten eigentlich von den Werten her keine vertauschten Tabellen sein. Habe sie dennoch vertauscht importiert. Ergebnis war, das die SD so gut wie gar nicht mehr lief. Habs dann wieder zurück gesetzt. Werde mich damit noch genauer befassen (mit Hilfe von Autotune), momentan fehlt aber die Zeit dazu.


    doch das stimmt immer noch, da die Zylinder immer noch gedreht sind


    Gruss


    Norbert

  • ja hat ohne Probleme geklappt


    Tabellen gedreht und importiert und aufgespielt und es lief...


    Ich bin jetzt mal böse...... warum wundert es mich nicht das es bei dir nicht geklappt hat :grins::grins::grins:


    Gruss


    Norbert

  • Ich hab im endeffekt nur das berichtet was im t-forum stand und da hat der Tom das bestätigt das es Gangabhängige Zündkurven sind.


    Daher meine Frage ob es bei KTM auch so ist, vll schaut der Tom noch hier mal rein.

  • Hey Norbert,
    Das ist ein anderes Thema. :grins:
    Ich hab das mit dem Importieren nochmal versucht, nachdem ich ein ordentliches Autotune Map für meine 52er DKs hatte (3000KM in Sardinien erfahren). Aber das mit den verdrehten Tabellen hat auch danach nicht geklappt. :ja:

  • Ich hab im endeffekt nur das berichtet was im t-forum stand und da hat der Tom das bestätigt das es Gangabhängige Zündkurven sind.


    Daher meine Frage ob es bei KTM auch so ist, vll schaut der Tom noch hier mal rein.


    da der passende Sensor dafür fehlt wird es nicht so sein!



    Gruss


    Norbert

  • Was braucht man da einen speziellen Sensor?


    Die ECU kennt die Geschwindigkeit vom Tacho-Sensor, un auch die Motordehzahl ist keine Unbekannte. Die zwei Faktoren ins Verhältnis gebracht, und der eingelegte Gang ist schon "raus" gerechnet.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Was braucht man da einen speziellen Sensor?


    Die ECU kennt die Geschwindigkeit vom Tacho-Sensor, un auch die Motordehzahl ist keine Unbekannte. Die zwei Faktoren ins Verhältnis gebracht, und der eingelegte Gang ist schon "raus" gerechnet.


    Hat die ECU einen Eingang für das Tachosignal ?
    hab noch nie nachgesehen


    Natürlich wäre es so sehr einfach


    Gruss


    Norbert

  • Das mit dem tachosignal glaub ich auch noch wirklich. Ich bin mal einen Tag mit ohne tachogeber gefahren, da die Schrauben für die Scheiben zu dick aufgetragen hatten. Das hat die ECU kein bissl gestört...

  • Hallo Tom, ist es bei TuneEcu für KTM ebenfalls so wie bei Triumph das die jeweiligen Zündkurven nicht für Zylinder 1 und 2 sind,
    sondern I1 und I2 Gangabhängig?


    Beispielweise I1: 1-3 Gang und I2 4-6 Gang.



    Nein, für KTM gilt das nicht, auch gilt es nicht für alle Triumph Modelle, sondern in dem von Dir verlinkten Beitrag, geht es um die Triumph Rocket Modelle, an denen ist es Gang abhängig.


    Gruß, Tom

  • Super, danke für die Antwort...nu ist man schlauer :Daumen hoch:


    Muss meine geschriebene Aussage noch etwas einschränken, das gilt für die 990er Modelle, wenn meine Infos korrekt sind, wie es sich mit den 1190er Modellen verhält kann ich nicht sagen, da fehlen mir die Infos.


    Für die 690er Modelle ist es allerdings etwas anders, hat bei diesen Modellen mit der Wahl des Maps über den Mapping-Wahlschalter zu tun.


    Für die F-Tabellen der 690er z.B. der SMC/Enduro Modelle gilt:


    F3 = für Standard
    F2 = für Performance
    F1 = für Soft


    Für die I-Tabellen der 690er z.B. der SMC/Enduro Modelle gilt:


    I 3 = für Standard
    I 2 = für Performance
    I 1 = für Soft


    und I LOF (Low Octane Fuel) I LOF gibt es bei den 990ern auch, aber nur für die Adventure



    Gruß, Tom

  • Update July -15-2012, TuneECU 2.3.2 now Released


    Note:
    * Minor bugs in the version 2.3.x in Tests mode fixed :

    - No refresh for the main meter (Keihin & Sagem)
    - Walbro Power Control light inverted.


    Gruß, Tom


  • ab un dzu kann es helfen, auf der entsprechenden Seite einfach mal nachzulesen


    Gruss


    Norbert