Beiträge von Tom-Hamburg

    Am Beten und Einfachsten läuft das Ganze unter Win XP


    Sorry Duffyhs, aber das ist nicht korrekt, es ist völlig Banane ob es ein XP, ein Win7 oder ein Win8 ist, auf allen Systemen läuft die Software
    völlig ohne Probleme, bei XP ist es viel wahrscheinlicher, das es da mal nicht funktioniert, weil netFrame spakt oder SP3 Unsinn macht.


    Gruß, Tom

    Bis dato gibt es zu Win8 noch keine Rückmeldungen, einfach mal testen, ob TuneECU startet und sich mit der ECU verbindet.


    Hinweis: Von FTDI aus, werden die FTDI Kabel erst ab FTDI CDM Drivers 2.08.28 in Win8 unterstützt, unter Win7 hat es da aber mit diesem Treiber, obwohl er für Win7 geeignet sein soll,
    vereinzelt Probleme gegeben (es wurde keine Verbindung zur ECU hergestellt).


    Gruß, Tom



    Info von Alain, auch unter Win8 arbeitet TuneECU einwandfrei, die Treiber für das Kabel müssen aber manuell installiert werden, da für nicht das SetUp-File von FTDI verwenden, sondern das
    normale Treiberpaket verwenden. Zur Zeit für Win8 Versionen folgende Treiber verwenden, http://www.ftdichip.com/Driver…28%20WHQL%20Certified.zip


    Bei der Installation beachten, das der Computer keine Verbindung zum Internet hat.


    Gruß, Tom

    Mal kurze Frage zwischendurch (sorry ReitiRight), funktioniert das auch unter Windows 8 64bit?


    Bis dato gibt es zu Win8 noch keine Rückmeldungen, einfach mal testen, ob TuneECU startet und sich mit der ECU verbindet.


    Hinweis: Von FTDI aus, werden die FTDI Kabel erst ab FTDI CDM Drivers 2.08.28 in Win8 unterstützt, unter Win7 hat es da aber mit diesem Treiber, obwohl er für Win7 geeignet sein soll,
    vereinzelt Probleme gegeben (es wurde keine Verbindung zur ECU hergestellt).


    Gruß, Tom

    Update March-15-2013, TuneECU v. 2.5.2 now Released


    Note:
    * Fehler behoben, der die Recovery-Funktion für die KTM 690 verhindert hat.


    Gruß, Tom

    Update March-02-2013, TuneECU v. 2.5 now Released


    Note:
    * Ability to copy tables from compared map to the current map.


    Gruß, Tom

    !! Update January-11-2013, TuneECU 2.4.2 now Released !!

    Note: Erweiterung für das übertragen der F-Trimm Werte hinzugefügt.
    Es können die F-Trimm Werte nun Wahlweise auf die F- oder L-Tabellen oder auf Beide zusammen, angewendet werden.


    !! Update January-12-2013, TuneLibrary_v2.4.2.1 now Released !!


    Note: Fehlerbehebung für Benelli Maps TNT02AR und TNT03AR


    Gruß, Tom

    !! Update December-12-2012, TuneECU 2.4.1 now Released !!
    2 minors bugs in the version 2.4 fixed :
    - TPS or MAP axis not displayed when connected to the bike.
    - Random error "out of index range" in graphic mode edition.


    Gruß, Tom

    !! Update December-04-2012, TuneECU 2.4 now Released !!


    Note: Die Werte in den Tabellen können nun auch im Grafik Modus mit der Maus geändert werden.


    Vorgehensweise:
    1. auf Grafik Anzeige wechseln (F5)
    2. die Drehzahl auswählen (mit rechter Maustaste auf die Drehzahlangabe klicken, es ist nur eine Drehzahl Auswahl zur möglich)
    3. die Drosselklappenstellung(en) durch selektieren mit der linken Maustaste wählen (mehrere Drosselklappenstellungen auswählbar).
    Nun wird der Mauspfeil zu einer Hand und die Werte können durch bewegen der Maus und gedrückter linker Maustaste, geändert werden.


    Die Online-Seiten werden zwischen den Feiertagen ergänzt.


    Gruß, Tom

    Update October-10-2012, TuneECU 2.3.6 now Released


    * Fixed a bug "Reset TPS" (Sagem Models)
    * Support new maps Triumph Tiger 1050/800 and Speed Triple.


    Gruß, Tom

    Ich hab zwar selbst keine Duke4, aber wenn Highscore das schreibt, sehe die Info als gesichert an.
    Den Beitrag dazu findest Du hier


    Alles klar, besten Dank.


    Vom Kastl und seinem Erfinder, habe ich in den Foren schon sehr viel gelesen, aber gibt es auch eine Webseite
    und eine offizielle Vertriebsquelle dazu?


    Gruß, Tom


    Besten Dank für die Info. Sind das wirklich gesicherte Infos? Wenn ja, sieht es wohl nicht so rosig für TuneECU aus.


    Wenn es nur noch dieses Steuergerät gibt, was ist denn, wenn mal eines der "alten" Keihinsteuergeräte ausgetauscht werden muss weil defekt ?


    Gruß, Tom

    Habe gerade mal den Eratzteile Katalog der Duke 2012 duchsucht: Es gibt scheinbar nur noch ein Steuergerät, mehr stehen jedenfals nicht dort aufgeführt


    Für uns sind die auf der ECU aufgedruckten Infos relevant.


    Folgend noch mal das was Alain mir Heute geschrieben hat:


    "what is the reference written on the ECU for 690 Duke model 2012 year..."


    Da mit meint er z.B. eine Kennzeichnung wie folgende: 750.41.031.000, aus dieser kann er schon Erkenntnisse ziehen.


    Gruß, Tom

    Erst einmal Danke für die Infos.


    Alain und ich haben eine Bitte, könnt Ihr uns mitteilen, was auf den ECU's steht? Modell, Typenbezeichnung usw., eben alles was Ihr so an Infos auf den ECU's findet.


    Am besten ein gutes Foto, auf dem alle Infos zu sehen sind.


    Gruß, Tom

    Moinsen,


    kann mir einer von Euch sagen, welche der 690er Modelle das Twin Spark Prinzip haben? Modell und Baujahr.


    Und diejenigen, die ein solches Modell ihr Eigen nennen und über TuneECU verfügen, möchte ich bitten,
    a) zu checken, welche EP- und FI-Map sich auf den Steuergeräten befinden und b) mir das Ergebnis mitzuteilen.


    Danke, Gruß Tom


    ..........seltsam auch, daß er den Drehzahlbegrenzer auf maximum stellt (oder es hat der gemacht, der es Tom geschickt hat).
    :winke:


    Alle Maps von Otto, welche sich in der Datenbank von TuneECU befinden, habe ich direkt von Otto bekommen.


    Gruß, Tom

    21-09-2012-Achtung !!
    Seit länger Zeit werden auf einigen online Auktions-Plattformen komplette Sets mit Kabel, TuneECU-Software, Anleitungen und Maps angeboten.
    Diese Anbieter handeln NICHT in unserem Namen oder Auftrag.
    Wir, das TuneECU Team, distanzieren uns von diesen Anbietern, denn wir haben keine Kontrolle darüber, was dort an die User weiter gegeben wird.
    Aus Sicherheitsgründen Laden Sie bitte die Software, Anleitungen und Maps ausschließlich von unseren Seiten herunter.


    Gruß, Tom

    Update September-17-2012, TuneECU 2.3.5 now Released


    Note:


    * Adding "Reset Adaption" command for KTM 990/1190, F7 graphic mode enabled in L, A/F tables.


    Gruß, Tom

    Update August -21-2012, TuneECU 2.3.4 now Released


    Note:
    * Lambda sensor can be deactivated in map 0 and/or map 1 (Walbro Euro III)
    * Added some Walbro maps.


    Gruß, Tom