Beiträge von Tom-Hamburg

    30-07-2011 TuneECU 1.9.8. now Released


    Note:


    * TPS indicator refresh in Tests mode fixed
    * Display of MAP value in Diagnostics mode fixed (4 cylinder models)


    Gruß, Tom

    Hi Tom
    vieleicht kannst du mir weiter helfen mit Tune ecu
    habe seit heute den kabelsatz aus at alles installiert
    bekomme aber keine zugriff aufs motorsteuergerät


    - welches Betriebssystem?
    - welche Treiber wurden installiert?
    - welche TuneECU Version?


    - irgend eine Firewall aktiv?
    - irgend ein Antivieren-Programm aktiv?
    - alle Energiesparmodis abgeschaltet?


    - wird das Kabel denn von TuneECU erkannt?
    - gibt es eine Fehlermeldung?


    - Fahrzeugbatterie voll? Auch bei voller Batterie ein Batterieladegerät anschließen
    - Laptop Akku voll? Besser mit Netzteil betreiben


    - Abblendlicht ausgeschaltet ?


    Gruß Tom

    Hi,


    Grenzwerte hat es schon immer gegeben, aber ich habe eben mal ein RC8-Map geöffnet und mit den Werten in den F- und L-Tabellen so wie der Trimm-Tabelle gespielt,
    was Alain da gemacht hat irritiert auch mich.


    Denn ich kann da zu mindest keine Korrektur der Grenzwerte nach oben feststellen, sondern eine Korrektur nach Unten.


    Getestet habe ich mit der 1.8.7 und der 1.9.4.


    Am besten wird sein, das Du dich mit Alain direkt in Verbindung setzt.


    Gruß Tom



    INFO


    Auf meine Anfrage, ob es ein Problem mit der Version 1.9.3 gibt, habe ich von Alain
    folgende Antwort erhalten:


    ........yes a bug with ECU Sagem, the version 1.9.4 will be online this evening or tomorrow......


    Gruß Tom

    Hallo


    warum ist auf der TuneEcu seite von Tom keine Version mehr zum download drauf????


    Zur Zeit weiß ich noch nicht was los ist, Alain hat die 1.9.3 ohne Kommentar aus dem Netz genommen.


    Aus diesem Grund habe ich zur Vorsicht auch den Download auf der TuneECU-Seite geblockt und warte auf eine Antwort
    von Alain.


    Nutzt bitte so lange eine der vorherigen Versionen. Wer keine der alten Versionen mehr hat, kann
    mir eine Email an die Info-Adresse von der TuneECU-Seite senden.


    Gruß Tom

    Moinsen,


    wie ich gelesen habe, hat sich bei dem Einem oder Anderem etwas Unmut im Bezug auf Erreichbarkeit und Lieferzeit von Otto eingeschlichen.


    Ihr dürft nicht vergessen, die Saison ist gerade gestartet und so mit ist auch sehr viel Arbeit am Start, also habt ein wenig Nachsicht, wenn
    nicht immer alles sofort und am besten Gestern, über die Bühne geht.


    Ich weiß, Geduld haben ist nicht immer einfach :grins: nur wer das Außergewöhnlich möchte, der muss da mit leben, das nicht immer alles
    perfekt und schnell über die Bühne geht.


    Geht mir nicht anders, ich warte schon seit einem 1/4 Jahr auf ein einfaches originales Triumph Zubehörteil für meine Rocket-Roadster :ja:
    Ihr könnt mir glauben, das ich nicht begeistert bin, aber selbst die Großen liefern leider sehr oft nicht sofort :motzki:


    Gruß Tom

    06-04-11 TuneECUv1.8.9 now released


    * Ability to disable ISC on Street Triple
    * Limit value editing tables I increased (Triumph)


    Gruß, Tom

    Hi,


    Ich gehe von einem intakten Kabel aus.


    mindestens USB Vers. 2.0 ??


    Wird die Schnittstelle erkannt? Menü---Optionen---Schnittstelle


    Alle Energiesparfunktionen abgeschaltet??


    Irgend welche zusätzliche Sicherheitssoftware aktiv ??
    Bildschirmschoner abgeschaltet ??


    Akku voll?? besser Netbook mit Netzteil verwenden


    TuneECU auf manuelles Verbinden umgestellt und folgendes schon versucht?? Menü----ECU----Verbinden


    Gruß Tom

    3-11-11 TuneECUv1.8.7 now released


    * Support 2011 maps for 990 SM/SMT/SMR


    * Added a procedure to adjust the throttle cable for KTM's


    Gruß, Tom

    Irgend wie ist da kein weiterkommen, bei Alain ist zur Zeit auch Stillstand, eventuell tut sich wieder etwas, wenn die Saison anfängt und er Zugriff auf andere Bikes bekommt.


    Von meiner Seite her kann ich da auch nicht weiter bzw. bin ich echt ratlos.


    Bei Einigen läuft es absolut ohne Probleme, aber warum es da funktioniert und beim nächsten Bike wieder nicht, ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Ich hoffe, das es irgend wann eine Lösung gibt.


    Ich kann nur immer wieder sagen, schreibt an Alain, je mehr ihm schreiben und ihm die Probleme ausführlich beschreiben, um so eher wird er eine Lösung finden.


    Gruß Tom

    Hallo Roland, bitte beachten:


    wenn die Schirmung vom OBDII-Kabel schon an Masse vom USB-Stecker anliegt, dann nicht noch einmal an Pin4 gehen, das Ergebnis wäre kontraproduktiv,
    diesen Hinweis habe ich von einem Kumpel, der was Elektronik und Motorsteuerung betrifft, beruflich sehr viel damit zu tun hat.


    Die Schirmung vom Adapterkabel, würde ich beim Bike am Rahmen oder der Batterie auf Masse legen.


    Gruß Tom