30-07-2011 TuneECU 1.9.8. now Released
Note:
* TPS indicator refresh in Tests mode fixed
* Display of MAP value in Diagnostics mode fixed (4 cylinder models)
Gruß, Tom
30-07-2011 TuneECU 1.9.8. now Released
Note:
* TPS indicator refresh in Tests mode fixed
* Display of MAP value in Diagnostics mode fixed (4 cylinder models)
Gruß, Tom
04-07-11 TuneECUv1.9.7 now released
* Bug in the copy / paste of one or more cells (v1.9.6), corrected.
Gruß Tom
22-06-11 TuneECUv1.9.6 now released
* A few minor bug fixes.
Gruß, Tom
Hi Tom
vieleicht kannst du mir weiter helfen mit Tune ecu
habe seit heute den kabelsatz aus at alles installiert
bekomme aber keine zugriff aufs motorsteuergerät
- welches Betriebssystem?
- welche Treiber wurden installiert?
- welche TuneECU Version?
- irgend eine Firewall aktiv?
- irgend ein Antivieren-Programm aktiv?
- alle Energiesparmodis abgeschaltet?
- wird das Kabel denn von TuneECU erkannt?
- gibt es eine Fehlermeldung?
- Fahrzeugbatterie voll? Auch bei voller Batterie ein Batterieladegerät anschließen
- Laptop Akku voll? Besser mit Netzteil betreiben
- Abblendlicht ausgeschaltet ?
Gruß Tom
01-06-11 TuneECUv1.9.5 now released
* A few minor bug fixes.
* Support for KTM RC8R model 2011.
Gruß, Tom
Ich denke eher das alle Daten geladen werden aber man eben nicht alle sehen kann................
Korrekt, sonst wäre die Software ja absolut nutzlos.
Gruß Tom
Hi,
Grenzwerte hat es schon immer gegeben, aber ich habe eben mal ein RC8-Map geöffnet und mit den Werten in den F- und L-Tabellen so wie der Trimm-Tabelle gespielt,
was Alain da gemacht hat irritiert auch mich.
Denn ich kann da zu mindest keine Korrektur der Grenzwerte nach oben feststellen, sondern eine Korrektur nach Unten.
Getestet habe ich mit der 1.8.7 und der 1.9.4.
Am besten wird sein, das Du dich mit Alain direkt in Verbindung setzt.
Gruß Tom
Alles anzeigenWas heißt "Limit value F(uel) KTM tables corrected"?
Bedeutet das, daß vorher in den alten Versionen die Möglichkeit, Sprit dazu zu geben, beschränkt war?
Auf der Benutzeroberfläche war auch früher kein "Tilt" zu sehen, wenn man mit der Gemischänderung ein bestimmtes Limit erreicht oder überschritten hat.
Was war denn dann das "geheime", vorborgene Limit, bis zu dem die früheren Versionen von TuneECU eine Gemischänderung exekutiert haben?
Und bei den L-tables, denen für den Ansaugrohr-Unterdruck, gab es auch früher kein derartiges Limit? Wenn dem so ist, würde mir das so manche Erfahrung aus der Vergangenheit verständlich machen.
15-05-11 TuneECUv1.9.4 now released
* Fixed a bug Sagem ECU.
* Limit value F KTM tables corrected.
Gruß, Tom
INFO
Auf meine Anfrage, ob es ein Problem mit der Version 1.9.3 gibt, habe ich von Alain
folgende Antwort erhalten:
........yes a bug with ECU Sagem, the version 1.9.4 will be online this evening or tomorrow......
Gruß Tom
Hallo
warum ist auf der TuneEcu seite von Tom keine Version mehr zum download drauf????
Zur Zeit weiß ich noch nicht was los ist, Alain hat die 1.9.3 ohne Kommentar aus dem Netz genommen.
Aus diesem Grund habe ich zur Vorsicht auch den Download auf der TuneECU-Seite geblockt und warte auf eine Antwort
von Alain.
Nutzt bitte so lange eine der vorherigen Versionen. Wer keine der alten Versionen mehr hat, kann
mir eine Email an die Info-Adresse von der TuneECU-Seite senden.
Gruß Tom
Moinsen,
wie ich gelesen habe, hat sich bei dem Einem oder Anderem etwas Unmut im Bezug auf Erreichbarkeit und Lieferzeit von Otto eingeschlichen.
Ihr dürft nicht vergessen, die Saison ist gerade gestartet und so mit ist auch sehr viel Arbeit am Start, also habt ein wenig Nachsicht, wenn
nicht immer alles sofort und am besten Gestern, über die Bühne geht.
Ich weiß, Geduld haben ist nicht immer einfach nur wer das Außergewöhnlich möchte, der muss da mit leben, das nicht immer alles
perfekt und schnell über die Bühne geht.
Geht mir nicht anders, ich warte schon seit einem 1/4 Jahr auf ein einfaches originales Triumph Zubehörteil für meine Rocket-Roadster
Ihr könnt mir glauben, das ich nicht begeistert bin, aber selbst die Großen liefern leider sehr oft nicht sofort
Gruß Tom
Update the TuneLibrary.dll for KTM 690 (2011 maps)
Download from here: http://www.box.net/shared/pusg6v7nyd/1/56733814
Gruß, Tom
04-17-11 TuneECUv1.9.1 now released
* Problems of disconnections and map reading (KTM) with Win7
corrected.
Gruß, Tom
13-04-11 TuneECUv1.9 now released
* Support KTM 690
Gruß, Tom
06-04-11 TuneECUv1.8.9 now released
* Ability to disable ISC on Street Triple
* Limit value editing tables I increased (Triumph)
Gruß, Tom
03-27-2011 TuneECU v 1.8.8 now released
Some bugs fixed
Improved reading of ECU in KTM 990/1190
Gruß, Tom
Hi,
Ich gehe von einem intakten Kabel aus.
mindestens USB Vers. 2.0 ??
Wird die Schnittstelle erkannt? Menü---Optionen---Schnittstelle
Alle Energiesparfunktionen abgeschaltet??
Irgend welche zusätzliche Sicherheitssoftware aktiv ??
Bildschirmschoner abgeschaltet ??
Akku voll?? besser Netbook mit Netzteil verwenden
TuneECU auf manuelles Verbinden umgestellt und folgendes schon versucht?? Menü----ECU----Verbinden
Gruß Tom
3-11-11 TuneECUv1.8.7 now released
* Support 2011 maps for 990 SM/SMT/SMR
* Added a procedure to adjust the throttle cable for KTM's
Gruß, Tom
Irgend wie ist da kein weiterkommen, bei Alain ist zur Zeit auch Stillstand, eventuell tut sich wieder etwas, wenn die Saison anfängt und er Zugriff auf andere Bikes bekommt.
Von meiner Seite her kann ich da auch nicht weiter bzw. bin ich echt ratlos.
Bei Einigen läuft es absolut ohne Probleme, aber warum es da funktioniert und beim nächsten Bike wieder nicht, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich hoffe, das es irgend wann eine Lösung gibt.
Ich kann nur immer wieder sagen, schreibt an Alain, je mehr ihm schreiben und ihm die Probleme ausführlich beschreiben, um so eher wird er eine Lösung finden.
Gruß Tom
Hallo Roland, bitte beachten:
wenn die Schirmung vom OBDII-Kabel schon an Masse vom USB-Stecker anliegt, dann nicht noch einmal an Pin4 gehen, das Ergebnis wäre kontraproduktiv,
diesen Hinweis habe ich von einem Kumpel, der was Elektronik und Motorsteuerung betrifft, beruflich sehr viel damit zu tun hat.
Die Schirmung vom Adapterkabel, würde ich beim Bike am Rahmen oder der Batterie auf Masse legen.
Gruß Tom
Alles anzeigenGuten Morgen Tom!
Danke für den Hinweis , wobei es, wenn ich es speziell nach dem im Moment letzten Posting von GeM (Post #10) richtig verstehe, sinnvoll ist, einerseits beim ODBII Kabel dieSchirmung auf Pin 4 (bei KTM) zu verbinden und andererseits auch beim Adapterkabel ein geschirmtes Kabel zu nehmen und auch hier die Schirmung zu erden (Pin 6 am KTM Stecker und/oder Pin 4 am ODBII).
Wobei GeM lt. dem Text die Schirmung mit dem Chasis der Aprilla zur Erdung verbindet, sollte aber wohl keinen Unterschied machen, hier eine Verbindung zu Pin 6 zu legen.
Ich werde es die kommenden Tage mal austesten, muß allerdings wohl noch ein geschirmtes Adapterkabel "bauen", da meines wohl nicht geschirmt ist.
Roland