690er Twin Spark Modelle ?

  • Moinsen,


    kann mir einer von Euch sagen, welche der 690er Modelle das Twin Spark Prinzip haben? Modell und Baujahr.


    Und diejenigen, die ein solches Modell ihr Eigen nennen und über TuneECU verfügen, möchte ich bitten,
    a) zu checken, welche EP- und FI-Map sich auf den Steuergeräten befinden und b) mir das Ergebnis mitzuteilen.


    Danke, Gruß Tom

  • Angaben ohne Gewähr, aber aktuell, also MJ 2012, ist mMn. nur die 690 Duke mit der Doppelzündung ausgestattet und hat dazu noch verschlüsselte Steuergeräte --> TuneECU geht nicht.


    lgC

  • Erst einmal Danke für die Infos.


    Alain und ich haben eine Bitte, könnt Ihr uns mitteilen, was auf den ECU's steht? Modell, Typenbezeichnung usw., eben alles was Ihr so an Infos auf den ECU's findet.


    Am besten ein gutes Foto, auf dem alle Infos zu sehen sind.


    Gruß, Tom

  • Habe gerade mal den Eratzteile Katalog der Duke 2012 duchsucht: Es gibt scheinbar nur noch ein Steuergerät, mehr stehen jedenfals nicht dort aufgeführt

    :kapituliere:

  • Habe gerade mal den Eratzteile Katalog der Duke 2012 duchsucht: Es gibt scheinbar nur noch ein Steuergerät, mehr stehen jedenfals nicht dort aufgeführt


    Für uns sind die auf der ECU aufgedruckten Infos relevant.


    Folgend noch mal das was Alain mir Heute geschrieben hat:


    "what is the reference written on the ECU for 690 Duke model 2012 year..."


    Da mit meint er z.B. eine Kennzeichnung wie folgende: 750.41.031.000, aus dieser kann er schon Erkenntnisse ziehen.


    Gruß, Tom

  • Hallo Tom,



    lt. Teilekatalog hat das Steuergerät die Part-Nr 760.41.031.000


    Es ist jetzt nur noch ein Steuergerät und kommt nicht mehr von Keihin, sondern lt. Highscore von VDO India.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten


  • Besten Dank für die Info. Sind das wirklich gesicherte Infos? Wenn ja, sieht es wohl nicht so rosig für TuneECU aus.


    Wenn es nur noch dieses Steuergerät gibt, was ist denn, wenn mal eines der "alten" Keihinsteuergeräte ausgetauscht werden muss weil defekt ?


    Gruß, Tom

  • Hallo,


    naja die Duke 3 Modelle behalten natürtlich ihren Bestand!
    Aber ab der Duke 4 also ab 2012 und wohl auch bei den kommenden Generationen werden wohl die neuen Steuergeräte eingesetzt und diese sind dann immer weiter verschlüsselt bzw gesperrt


    Also wenn ein Keihin Steuergerät ausfällt, dann wird das auch gegen das selbige ausgetauscht!


    Gruss


    Norbert

  • Ich hab zwar selbst keine Duke4, aber wenn Highscore das schreibt, sehe die Info als gesichert an.
    Den Beitrag dazu findest Du hier


    Alles klar, besten Dank.


    Vom Kastl und seinem Erfinder, habe ich in den Foren schon sehr viel gelesen, aber gibt es auch eine Webseite
    und eine offizielle Vertriebsquelle dazu?


    Gruß, Tom

  • nein eine Web-Seite gibt es nicht.


    Und Highscore ist die offizielle Vertriebsquelle. Entwicklung, Bau und Verkauf aus einer hand.

    :kapituliere: