• Hätt mal zwei Fragen zu den Mappings von der tuneecu Homepage.
    Bei den KTM Superduke R Custom Maps gibts eines von Otto Leirer (KM611EU0802031Mapplamevo2.hex)
    1. wie unterscheidet sich das Mapping vom normalen Akrapovic Mapping (KM611EU0802031Map.hex)
    2. auf der Homepage steht nur Superduke R All years. Die 08er R hat aber wie bekannt einen anderen Motor als die 07er R.
    Welches der Mappings ist nun das richtife für meine 08er?


    Würde mich über eine Antwort freuen!


    Grüße

  • Hallo,


    von individuell erstellten Mappings würde ich dir raten die Finger zu lassen, denn jeder Motor hat a) seine eigenheiten und b) musst du die gleichen Modifikationen fahren wie an der Superduke gemacht wurden, auf der das Mapping erstellt wurde!


    Also im Zweifell immer auf die KTM Mappings zurück greifen, es sei denn du hast detailierte Infos zu einem Costummapping!


    Gruss


    Norbert

  • OK, danke!
    Ist dann das besagte originale Akrapovic Mapping (KM611EU0802031Map.hex) auch das richtige für meine 08er R?
    Werde leider aus dem "Superduke R All years" nicht schlau!


    Grüße

  • 21-09-2012-Achtung !!
    Seit länger Zeit werden auf einigen online Auktions-Plattformen komplette Sets mit Kabel, TuneECU-Software, Anleitungen und Maps angeboten.
    Diese Anbieter handeln NICHT in unserem Namen oder Auftrag.
    Wir, das TuneECU Team, distanzieren uns von diesen Anbietern, denn wir haben keine Kontrolle darüber, was dort an die User weiter gegeben wird.
    Aus Sicherheitsgründen Laden Sie bitte die Software, Anleitungen und Maps ausschließlich von unseren Seiten herunter.


    Gruß, Tom

  • OK, danke!
    Ist dann das besagte originale Akrapovic Mapping (KM611EU0802031Map.hex) auch das richtige für meine 08er R?
    Werde leider aus dem "Superduke R All years" nicht schlau!


    Grüße


    Hi,


    ja - alle R Maps sind für die 08er (ab Bj. 08) - erkennt man am Drehzahlbegrenzer bei 10.450 bzw. max. 11.000 - bei den SD Maps gehts nur bis 10.300 u. Standard ist 9.600 (SD 05-06) bzw. 9.800 (ab SD 07)
    Die Leirer Maps würde ich nicht verwenden - wir haben das EVO4 damals kurz am Prüfstand probiert (allerdings mit der 06er SD, also Tabellen kopiert) - lief sehr unrund, seltsam auch, daß er den Drehzahlbegrenzer auf maximum stellt (oder es hat der gemacht, der es Tom geschickt hat).
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Zitat

    Die Leirer Maps würde ich nicht verwenden - wir haben das EVO4 damals kurz am Prüfstand probiert (allerdings mit der 06er SD, also Tabellen kopiert) - lief sehr unrund, seltsam auch, daß er den Drehzahlbegrenzer auf maximum stellt (oder es hat der gemacht, der es Tom geschickt hat).


    das kannst du aber nicht dem Mapping anlasten, wenn du es nicht auf einer ab 07 probiert hast
    Denn die 06er laufen auch nicht mit dem 07er Mapping


    Gruss


    Norbert

  • das kannst du aber nicht dem Mapping anlasten, wenn du es nicht auf einer ab 07 probiert hast
    Denn die 06er laufen auch nicht mit dem 07er Mapping


    Gruss


    Norbert


    Naja kann sein, aber die Hardware ist ja gleich - wir haben das ja auch schon umgekehrt gemacht und es funktioniert (Tabellen kopieren, nicht das Mapping 1:1 einspielen, das produziert eine FI Meldung). Will es auch nicht schlecht machen, war nur meine Erfahrung bei diesem Test. Leider fehlen ja auch Angaben über Peripherie (steht glaub ich nur modified Airbox)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • 06 auf 07 habe ich noch nicht getestet, aber 07 auf 06er Steuergerät und das lief nicht wirklich
    Natürlich kompiert und nicht nur aufgespielt


    Gruss


    Norbert

  • Update October-10-2012, TuneECU 2.3.6 now Released


    * Fixed a bug "Reset TPS" (Sagem Models)
    * Support new maps Triumph Tiger 1050/800 and Speed Triple.


    Gruß, Tom

  • Da die Frage in der Vergangenheit schon des öfteren im Raum stand, um welche mysteriöse Einheit es sich eigentlich bei den Werten der ECU-Tabellen F und L handelt ... so scheint sich der Nebel etwas gelöst zu haben.


    Bei den Analysen meiner Motordaten aus dem Datenlogger (Aufzeichnung 1000Hz also im Millisekunden-Takt) sind mir Parallelen aufgefallen, die sich letztlich bei genauerem Nachprüfen bestätigt haben.
    Bei den Werten der Tabellen handelt es sich ganz offensichtlich um Duty-Cycle / Einspritzzeit pro Zyklus (4 Takte) in Mikrosekunden ... 1/1000000 sec! :ja:
    Wenn da also z.B. 7324 als Wert drin steht, wären das 7,324 Millisekunden für die das betroffene Einspritzventil geöffnet wird.


    Die Tabelleneintragungen sind selbstverständlich Ausgangswerte, welche die ECU noch entsprechend der verschiedenen Parameter (Temperaturen, Umgebungsdruck etc.) anpasst ... aber das wurde ja bereits ausreichend beschrieben.


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hallo,
    ich werd mir demnächst eine Akra Komplettanlage anbauen und hab schonmal nach dem Mapping geschaut.
    Bin aber noch nicht ganz sicher welches ich nehmen sollte...


    Daten:
    SD 2009
    Akra Evolution Titan komplett ohne Kats, mit db-killer


    Braucht man bei der Anlage ohne Kats ein anderes Mapping als mit?
    Bei TuneECU gibt es nur 2 custom mappings "without catalyst"... :denk:
    Macht komplett oder slip-on einen Unterschied?


    Grüße
    hifish

  • Hallo,
    ich habe mir an meine 07 SD eine Leovince Slip on ohne Kat aber mit db-eater angebaut.
    Nun möchte ich ein anderes Mapping aufspielen.
    Kabel und Soft habe ich schon.
    Welches Map währe dann das Richtige:
    Entweder das: KM611FR0704530 KTM 990 SuperDuke 106 PS 07-08 Baujahre mit Akrapovic Titan Slip-On Schalldämpfer
    oder das :KM611EU0704530MapEVO4 ist von Otto Leirer KTM 990 SuperDuke 07-08 Baujahre mit Akrapovic-Slip on Evolution Titan Auspuff mit buffles



    Oder kann ich beide nehmen?

    Grüsse Andy

  • Hallo duc61,


    in deinem Fall solltest du keines der beiden von dir vorgeschlagenen Maps nehmen.
    Beim ersten wirst du nur noch die 106 PS haben, wie man sie in Frankreich benötigt und beim zweiten handelt es sich um ein Custom Map welches speziell auf einer SD mit der angegebenen Konfiguration abgestimmt wurde.


    Für deine Konfiguration ist das Map dieses hier KM611US0704530Map.hex OEMKTM 990
    SuperDuke 07-08
    model years
    with Akrapovic Titanium slip-on exhaust
    :zwinker:

    mfg André

  • Hallo André,
    danke für deine Info.
    Ich war gerade an der SD und habe mal die Map ausgelesen die momentan aufgespielt ist:
    KM611EU0704530


    KTM 990SD
    07-10 model years
    with Evolution Titanum Exhaust


    Was ist das für eine Map?
    Ist die orginal von KTM?
    Kann ich die auch drauflassen?
    Oder besser die die du mir gesendet hast?

    Grüsse Andy

  • Das ist das KTM 990 SuperDuke 07-08 model yearswithEvolution Titanium exhaust Map, soweit mir bekannt kannst du auch dieses nehmen, wenn du die Kats nicht drin hast.
    Weil das Map ist eigentlich für die Evo Racing Anlage, ohne Kats.


    Sollte ich mit meiner Aussage nicht ganz richtig liegen, so möge mich bitte einer der Racing Spezis korregieren. :zwinker:

    mfg André

  • Das ist das KTM 990 SuperDuke 07-08 model yearswithEvolution Titanium exhaust Map, soweit mir bekannt kannst du auch dieses nehmen, wenn du die Kats nicht drin hast.
    Weil das Map ist eigentlich für die Evo Racing Anlage, ohne Kats.


    Sollte ich mit meiner Aussage nicht ganz richtig liegen, so möge mich bitte einer der Racing Spezis korregieren. :zwinker:


    KATs sind kein Problem, dieses EVO Mapping ist für die Akra Komplettanlage gedacht, daher würde ich an deiner Stelle das von speedjunkie erwähnte "slip-on" Mapping nehmen. Vielleicht verringert sich sogar der Verbrauch, ich würde auch mal das Stock Mapping testen, falls dieses ok ist und noch weniger Verbrauch hat könnte man das ja drauf lassen.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • KATs sind kein Problem, dieses EVO Mapping ist für die Akra Komplettanlage gedacht, daher würde ich an deiner Stelle das von speedjunkie erwähnte "slip-on" Mapping nehmen. Vielleicht verringert sich sogar der Verbrauch, ich würde auch mal das Stock Mapping testen, falls dieses ok ist und noch weniger Verbrauch hat könnte man das ja drauf lassen.

    Hallo Erwin,
    wie du siehst,habe ich dein Kabel erhalten und schon getestet.
    Ich werde mal das Slip on Mapping aufspielen.


    Was bitte ist ein Stock-Mapping????
    Und wo bekomme ich das her?

    Grüsse Andy

  • Sind doch alle gleich die akra mappings bei Tune Ecu.. Jedenfalls für ab 07er SD und vom Franz. mal abgesehen..