Hohes Windschild SD

  • hi leute




    war schon seit einiger zeit am überlegen mir ein etwas höheres windschild an meinen :Kürbis: zu bauen , grund war das es jenseites der 200 ganz ordentlich pfeift auf dem :Kürbis: .


    also heute morgen zum reundlichen nach leverkusen und das zubehör teil mal dran gehalten, ist genauso getönt wie das originale von ktm.


    da man vom dranhalten nicht die vor oder nachteile abwägen kann habsch kurzer hand die 35 euronen investiert und das ding an die SD drangeschraubt .


    auf dem heimweg über die Bab habsch mich dann fein hinter meine erungenschaft geduckt und siehe da , es pfeift nich mehr so arg wie vorher .


    wennsch schätzen müsste würde ich sagen so an die 30 % weniger wind der mir da um die ohren gepfiffen ist. hätte ich vorher nicht gedacht das es sich so positiv auswirkt.




    das sind natürlich nur meine individuellen eindrücke . aber selbst bei meine 1,96 kannsch mich so dahinter ducken.


    stelle mal vorher nachher fotos rein ,vielleicht gibt es ja noch mehr leute die am überlegen sind .

  • Habe auch die hohe Scheibe dran. Nimmt bei meinen 1,78 m bei aufrechter Sitzposition bis zu den Schultern den Winddruck weg (fahre die 20 mm Lenkererhöhung). Der Helm wird ohne störende Turbulenzen angeströmt, somit kein nerviger Lärm. Höhere Geschwindigkeiten lassen sich entspannt fahren, ohne "voll im Wind" zu hängen und sich am Lenker festklammern zu müssen.
    Ist auch an kalten Tagen ganz angenehm. Funktion ist also gegeben, Preis für das Gebotene geht in Ordnung finde ich.
    Optik ist natürlich Geschmacksache.