KTM 125 DUKE 2011 - Videopräsentation !

  • Ich bin (leider) noch mit der Materie rund um Leichtkrafträder vertraut da ich erst ende 17 bin.


    Man kann definitiv auch mit 15 PS seinen Spaß haben, man muss sich nur die richtigen Strecken raussuchen.
    Dann kann man die ein oder andere Big Bike Schnarchnase durchaus jagen bzw. sogar abhängen ;)


    Aber mittlerweile fehlt halt ein wenig die Leistung...


    BTT: So wie der noch Prototyp aussieht hat er meiner Meinung nach keinen ernsthaften Konkurrenten in Thema Optik und Auftritt im momentanen Aufgebot der 125.
    Spielt halt nur noch der Preis ne Rolle aber der wird sich ja relativ gering halten, da ja in Indien bei Bajaj größtenteils das kleine Knallplättchen produziert wird, soweit ich das richtig mitbekommen habe.

  • Mit 15 PS Spaß haben? Ja, definitv, solange man noch nix andres ausprobiert hat.


    "Wahnsinn wie das abgeht, trotz der 80km/h-Beschränkung! Geiles Teil!" -> " Hum ja, Drossel muss mal raus, nur zum ausprobieren natürlich..." -> " Hammer! Naja, peilt schon keiner, die mach ich garantiert nicht mehr rein!" -> "Krass, die 34PS aus der Fahrschulmaschine können ja tatsächlich was..." etc etc etc.
    Was ich damit sagen will, man gewöhnt sich an nix so schnell wie an Leistung. Kommt dann was neues mit mehr Leistung untern Arsch, und wenns nur zum Ausprobieren ist, dann schwindet der Spaß auf dem 15PS-Hobel so unglaublich schnell...


    Edit: Wie ich sehe hasts auch schon gemerkt dass die Leistung fehlt ^^

  • PS reichen oder nicht......


    Kann nur sagen auf den 1 Zylinder Modellen von KTM werde ich nicht glücklich, Sei noch angemerkt aber Original!
    So kam ich zur SD! :prost:


    Servus

  • Ich bin (leider) noch mit der Materie rund um Leichtkrafträder vertraut da ich erst ende 17 bin.


    Man kann definitiv auch mit 15 PS seinen Spaß haben, man muss sich nur die richtigen Strecken raussuchen.


    Keine Sorge Emulgator, die Meisten hier haben mal klein angefangen. :tröst::zwinker:
    Bei mir ging es mit 15 auf einer Honda CR250 im Gelände und mit 16 auf einer Honda MTX80 los. :Daumen hoch:
    Ich hatte damals nach einem Jahr schon 15 Punkte in Flensburg. Und das mit 8,5 PS. :lautlach:



    PS. Ich bin mal gespannt, ob KTM für die Erwachsenen auch was Neues bringt, oder ob wir nächstes Jahr uns
    in anderen Lagern umschauen müßen? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Beim Video sieht man schon auf welches Publikum damit geworben werden soll. Echt a schönes Teil, der Tacho gfallt ma gut.

  • .....ein tolles Motorrad! Man muß sich aber die Nutzung dieser Edelteile anschauen. Wir Großen stellen, im Winter, unsere Moppeds in die Garage. Meistens bekommen sie sehr selten Winterbedingungen an den Lack. Meine beiden Prinzen hatten jeweils eine neue Yamaha 125 DT und dann die 125er Honda. Die Dinger wurden zwei Jahre unter fast allen Umständen bewegt.
    Da ist im Winter keine Zeit das Motorrad zu entsalzen. Wenn ich mir vorstelle, daß die kleine KTM, wie oben eingesetzt werden würde, es wäre schlimm für mich. Aber: die 16- bis 18-jährigen sind dann selbst wesentlich winterfester als ihre Untersätze. Was mich immer in Verwunderung versetzte, war die Zuverlässigkeit der kleinen Japaner (die Yamaha war in Italien und die Honda in Brasilien gebaut) Da wird KTM brauchbares Zubehör verbauen müssen. Schau´mer mal!


    - Ramses -


  • Aber: die 16- bis 18-jährigen sind dann selbst wesentlich winterfester als ihre Untersätze. - Ramses -


    War bei Uns in dem Alter ja auch so. :ja:
    Bin heute noch verwundert, wie man das damals gemacht hat. :staun:
    Erst mit 23 Jahren bin ich in den Käfig gewechselt, weil ich keinen Bock mehr
    auf Mopedfahren bei -20 Gard hatte, und auf die versieften Mopeds nach dem Winter. :nein:
    (ok. :kapituliere: , eigentlich wars auf Druck der :titten: , die keinen Bock mehr auf dem Sozia-Platz
    bei den Witterungsverhälnisssen mehr hatte. :lautlach: )

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    6 Mal editiert, zuletzt von Franky ()