KTM 125 DUKE 2011 - Videopräsentation !

  • sehr schönes teil... :Daumen hoch:


    bin mal gespannt wie die live ausschaut...

  • @ T-Car

    Zitat

    Wenn sich demnächst die 16 jährigen hier anmelden wird das bestimmt lustig. (bzw. voll fett krass)


    :grins: ich bin auch erst 18 und rede nich so "tighte bitatch" :lol:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Zitat

    warten wir mal nur noch auf den Preis ...


    Der Preis wird gemunkelt, soll bei ca. 4000€ liegen.


    Für mich wäre es super interessant ob es eine "offene" Version gibt. Also volle Leistung.


    Gruss Andi

  • He he he... Wie Du sagst, Manfred, es wird lustich!


    Aber das kleine Spielzeug zeig' ich mal meiner Tochter... Dann kann sie ihren Bruder aussenrum vollstrecken! :lautlach:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • @Aurcrazy: Was meinst mit offene Leistung??? Ich glaub kaum dass mehr Leistung geht :rolleyes:
    Arg viel mehr als 15 PS sind aus nem 4Takter dieser Größenordnung nicht rauszuholen...wenn mehr Leistung willst, gibts ja die 690er bzw 990er...

  • Aus einem 4T 125ccm Motor nicht mehr wie 15PS. OK wenn Deine Aussage technisch fundiert ist, bin ich enttäuscht. :weinen:


    Aus einem 2T mit 125ccm kommt auf jeden Fall mehr raus! :peace:


    Idee wäre gewesen, ich kaufe mir das Teil. Habe zwei jahre Spass und verklopp es an die Kinder! :Daumen hoch:


    Aber 15PS --> no way


    Dann doch die Aprilia 125 2t :prost: Oder doch nicht lieber ne 300EXC --> das is was fürn Vatter :amen:


    Gruss Andi


  • Is ja logisch dass ein zweitakkter mit dem selben Hubraum fast die doppelte leistung eines viertakters hat! Der verrichtet bei der selben umdrehungszahl immerhin das dopplelte an arbeit :ja:


    Schaut sehr geil aus die kleine Duke :Daumen hoch: Ist aber uninterressant wenn man 70PS gewohnt ist (oder 120...)

  • Weiß jemand was möglich wäre aus 125ccm 4T?


    Mit so ca. 30PS wäre ein Kompromiss


    Gruss und servus


    Andi

  • also möglich ist alles aber bezahlbar ein anderer aspekt ;)... frag doch mal den MR. Google

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • tja, keine ahnung was da jetzt technisch so genau möglich wäre !?
    aber die 15ps sind sicher gedrosselt, denn führerscheinklasse a1 sagt ja aus: 125ccm mit 11kw/15ps und max.80km/h.
    die aktuelle aprillia rs125 hat max.17kw und zu meinen mopedzeiten hatten die modelle wie cagiva mito oder aprillia rs125 ungedrosselt so um die 30-35ps.

  • tja, keine ahnung was da jetzt technisch so genau möglich wäre !?
    aber die 15ps sind sicher gedrosselt, denn führerscheinklasse a1 sagt ja aus: 125ccm mit 11kw/15ps und max.80km/h.
    die aktuelle aprillia rs125 hat max.17kw und zu meinen mopedzeiten hatten die modelle wie cagiva mito oder aprillia rs125 ungedrosselt so um die 30-35ps.


    Du kennst den Unterschied zwischen 2 und 4 Taktern?


    Was die 125er Duke angeht - echt geile Kiste! :respekt:
    Leider bin ich zu alt und mein kleiner noch viel zu jung dafür.


    :rolleyes:

    Möge die Macht mit euch sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Meine Husvarna hatte auch zwischen 25 und 30 PS, ich rate dringend mal den Unterschied zwischen 2- und 4Takter zu googlen.
    Der Aufwand, eine 125er 4takt auf 30PS zu bringen, dürfte zwischen utopisch und unmöglich schwanken. Zudem soll das ganze ja auch halbwegs haltbar sein. Wer ein leichtes Spaßmopped mit weniger Leistung sucht, dem rate ich zur Yamaha WR 250X, die trotz doppeltem Hubraum gerade so im gewünschten Leistungsbereich liegt.


  • Du kennst den Unterschied zwischen 2 und 4 Taktern?


    Was die 125er Duke angeht - echt geile Kiste! :respekt:
    Leider bin ich zu alt und mein kleiner noch viel zu jung dafür.


    :rolleyes:

    ...ja ja unterschied ist klar, bin jetzt aber fest von ausgegangen, dass die erwähnten modelle damals 4takter waren.
    aber nach kurzer recherche, hab ich mich dann selbst eines besseren belehrt.


    ziehe somit meine aussage zurück :kapituliere:

  • Servus zusammen,


    kurz gesagt, einfach mal Probe fahren. Vielleicht reichen auch 15PS. :winke:


    Aber momentan finde ich die E-bikes viel Interessanter.


    Gruss Andi