Vorstellung

  • Hallo
    Ein neuer orangener stellt sich vor.
    Bin gerade auf meine 2009 SMC umgestiegen, war bisher immer mit Strassen bzw nackten unterwegs.
    Lese schon länger in diesem forum mit und kann nur sagen :respekt: .


    Habe auch gleich einige Fragen.
    Wie schauts eigentlich mit Pickerl mit ABP Tuning (ist ja nicht gerade unauffällig) oder Kastl aus, bekommt man das überhaupt beim freundlichen?


    Bisher ist meine SMC noch original, soll aber nicht so bleiben. Kennt wer eine gute Werkstatt im Raum Wien die Mappings und div Einstellungen durchführt?


    15er Ritzel soll ja Pflicht sein.


    Gruß
    bottlehead

  • Seavas und Willkommen!
    Ich fahr das Kastl, Pickerl kein Problem (Händler und Werkstatt St. Pölten) ... Als Wiener hast den sagenhaften Vorteil dass wennst Dir ein Kastl nimmst Du dein Baby direkt beim Meister am Prüfstand in Floridsdorf abstimmen lassen kannst - :sensationell:
    Welches Mapping willst denn? Was hast verbaut? Was meinst mit div. Einstellungen? Ich persönlich hab kein 15er drauf und bin auch so zufrieden ... Ansichtssache bzw. abhängig von den Anforderungen ...
    LGW

  • Servus
    Floridsdorf ist super meine frühere Heimat.
    Mit Kastl muss eh neu abgestimmt werden, sowie ich mitbekommen habe.
    Hast du orig Übersetzung drinnen.
    Wird beim Kastl einbau auch was mit dem Luftfilter und Deckel gemacht?
    Verbaut hab ich no nix hab sie erst seit Freitag und bin erst a kurze Runde gefahren. Auspuff sollte aber schon ein anderer dran, je nach Sponsor ganze Anlage oder nur der Endtopf.
    Weiss man auch wo der Meister genau seine Werkstatt hat?


    lg bottlehead

  • Ich persönlich hab ori Übersetzung, Remus kmplt. Titan ohne Kat, Kastl und die Luftfilterbox draussen und dafür das - ich sag's Dir, Du wirst Dein Bike nicht mehr wieder erkennen danach. Die Montage eines Überlaufbehälters empfiehlt sich - Dir wird nämlich ein achterl abgehen :lol:
    Wo die Werkstatt ist kann ich Dir wenn's soweit ist per PN mitteilen, frag aber vorher ktmjunkie per PN ob der Highscore nach seinem Busara wieder in Amt und Würden ist ...

  • Wo passt denn der Filter rein, muss mir das Moped mal genauer anschauen, unter der Sitzbank usw.
    Hab noch nicht viel Zeit dafür gehabt.


    Gibt es rund um Wien irgendwo ein abgesperrtes Areal zum Supermoto fahren bzw üben oder lernen, denn wie ich gesehen habe ist das ganz was anderes als das bisherige fahren was ich kenne.
    Gute Ruten gibt es auch irgendwo im Wiener umland?


    lg bottlehead

  • Hier ist es in näherer Umgebung optimal zum Sumo-fahren: http://www.ks-eichinger.at/1799.0.html


    Nächstes Wochende gäbe es die Möglichkeit auf der genialen Kartbahn am Pannoniaring zu fahren, ein paar von den Jungs aus Stetteldorf werden auch dort sein ... ich bin noch am überlegen, der Transport ist so eine Sache ... hab keinen Hänger, muss also Auto mieten ... Interesse? Hast an Hänger?


    Ein paar Jungs hier aus dem Forum und ich treffen uns gelegentlich zu Ausfahrten, die besten Routen Richtung Mariazell sind uns geläufig, heuer wird's aber nix mehr werden. Du bist herzlich eingeladen uns ab nächsten Frühjahr das eine oder andere Mal zu begleiten ... meld Dich halt wenn's soweit ist.


    Zum Filter: Wenn die originale Luftfilterbox rauskommt, dann wird der K&N direkt auf die Einspritzung gesteckt, der viele Platz wird dann mit dem "Handschufachl" aufgefüllt: 690 SMC: Neues aus der Tuning-Küche


    LGW

  • Die kartbahn kenne ich bin öfter mit miener CBR dort am Ring gefahren.
    Die Kartbahn schaut auch nett aus und nicht zu weit weg.


    Werde über den Winter Kontakt zu ktmjunkie herstellen wegen Kastl und dazugehörigen Einstellungen.
    Danke für die vielen Infos meld mich sicher wegen Ausfahrten.


    lg BH

  • Servas auch von mir - Bottlehead? Bist auch an Alktrottl Fan? Der Name is jo eigentlich aufn Oliver reserviert!


    Würd mich freuen nächstes Jahr mal die eine oder andere Ausfahrt zu machen - Panoniaring Kartbahn hört sich spitze an - aber leider keine Zeit bzw. das Wetter sollt a ned ideal sein!



    Ach ja - zum Topic - hab das ABP Tuning komplett mit Akra und Krümmer, Kopfbearbeitung etc- keine Probleme....(bis lang :-)