Kennt Jemand diese Kamera?

  • Handelt sich hier vermutlich um die Oregon ATC 3000.


    Siehe auch hier:


    http://www.helmkameras24.de/


    Ist von der Bildqualität nicht besonders. Besser eine GOPRO Hero oder Drift Innovation HD170 (hat sogar einen externen Mikroeingang und eine Fernbedienung).



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • limpy:
    Vielen Dank für Dein Feedback; man scheint wirklich nicht an den besseren Geräten herum zu kommen, so man gescheite Aufnahmen machen will..
    Ich werd mich wohl für das Gopro entscheiden; ist einfach schon mächtig viel Kohle, da werd ich wieder einige Abende in der Fussgängerzone mit der Gitarre spielen müssen (die geben mir immer Geld, damit ich aufhöre :crazy: )


    Gruss hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Für einen Vergleich noch unbedingt die Zollabgaben und die Einfuhrsteuer mit einrechnen:


    Im Postverkehr kommen noch folgende Kosten dazu:
    Mehrwertsteuer: 7,6 % (Gegenstände nach Art. 55 Abs. 1 MWSTG)
    Zolltarif: Tarifnummer 8521 Videogeräte zur Bild- und Tonaufzeichnung oder -wiedergabe, auch mit eingebautem Videosignalempfänger 84 Fr. je 100 kg


    Im Reiseverkehr wäre für die Kamera (da Gesamtwert unter Fr. 300.- pro Person abgabenfrei) nichts zusätzlich zu bezahlen. Allerdings müsste man hier noch das Flugticket dazu rechnen :zwinker: .


    Noch eine kleine Anmerkung: Habt Ihr schon mal eine Reklamtion mit einem Händler in tausenden Kilomtern Entfernung abgewickelt?


    Christoph

  • ich hab ca. 260 euro bezahlt für die GoPro ink. versand UND der zoll hat freundlicherweise auch das packerl aufgemacht :motzki:
    die kamera hätte ansonsten ca. 220 euronen inkl. versand gekostet,aber was solls


    reklamation?
    nein,aber bei einem preisunterschied von bis zu 150 euro :arsch:


    nebenbei:
    letztens hab ich gesehen,wie eine GoPro den sturz bei ca. 100 km/h auf den aussphalt überlebt hat
    die teile hats überall verteilt
    hin war: die SD-karte
    sonst kratzer und abschürfungen,aber nichts abgebrochen oder gesprungen :Daumen hoch:







    mfg

    mfg

  • limpy
    Schade das die SD-Karte hin war. Ich hätte gerne die Aufzeichnung gesehen. :Daumen hoch:


    Wegen den 260 EUR:
    Austria berechnet dann wohl nur Ihre 20% Umsatzsteuer. Der deutsche Fiskus möchte auch nur die 19% Umsatzsteuer und ein paar Gebühren. Keine eiegntliche ZOLL-Abgabe.


    Hat denn hier schon jemand so etwas in die Suisse (Wohnort von hitch) eingeführt?


    Christoph

  • glunsi:
    Ich hab vor kurzer Zeit Flex Reed Jet - Düsen in den Staaten geordert. Hat 130 SFr.- gekostet. Keine Zollgebühr. Ich werd das aber mal googlen, wo da das Maximum bei uns in CH ist. Wegen der Garantie mach ich mir keine Sorgen. Dieses Risiko hab ich auch, wenn ich Ware aus der EU ordere..
    Das Gopro geht in der Schweiz übrigens so für 380-550(!) Franken über den Tisch. Bei einem Franken / Dollarkurs von 1.03Fr/$ schon ein rechter Unterschied.


    Gruss


    edit: bei Waren über 100.- kommen 26.- Bearbeitungspauschale+7.6% MWst dazu. Komisch nur, dass meine letzte Bestellung zollfrei war?????

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von hitch ()

  • Link reanimiert! ;-)


    Gruss Andi