Auspuff abdichten

• Wie dichte ich am besten und dauerhaft den Übergang vom Krümmer zum Endtopf ab?

Da ist mein HXC nicht 100 % dicht und das dürfte auch die Ursache des Patschens im Schiebebetrieb sein!

Eine Kupferdichtung?

Paste?

Dauerhaft sollte es sein und vielleicht auch xibel!

Oder gibt es da was von KTM ?

Zu Mörderpreisen!?!

:weinen:

• oder du arbeitest bei einer firma die feuerfeste materialien herstellt :grins:

ich schneide mir aus einem 2,5mm dicken felt (= ähnlich dem asbest nur ungiftig) die dichtungen selber
    das zeugs hält temp's von bis zu 1600°C aus und dürfte sich dafür supi gut eignen!
    :daumen hoch:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• Ich verwende für alle möglichen "Abdichtungsnotwendigkeiten" (in Haus und Garten) einen Scheibenkleber für Autowindschutzscheiben. Hat auch eine schöne schwarze Farbe.

Allerdings weiß ich nicht, ob so ein Kleber im Handel erhältlich ist. Hab da nämlich auch so meine Bezugspersonen :teuflisch:

• hier wurde doch vor kurzen mal von hitzefesten silikon (bis 600grad) aus den baumarkt berichtet .....

• Zitat

Original von mario
    hier wurde doch vor kurzen mal von hitzefesten silikon (bis 600grad) aus den baumarkt berichtet .....

wie ???

wo???

nix wie hin zu OBI !!!

• dann probier mal das hitzefeste silikon und wir ersparen uns das hin- und herschicken :grins:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!