Gibt es hier auch umbauwillige ?

• Hallo an alle, hab mich gefragt ob es hier auch Leute gibt die ihren :Kürbis: umbauen
    so in richtung Streetfighter .Finde in der Galerie sehen sie alle irgendwie recht gleich aus
    Vielleicht so in dieser richtung k-maxx.jpg

ktm 2.jpg

streefighter §.jpg

Kannte jemand die Fa.k-maxx von denen ist die oberste
    Bin mal auf die antworten gespannt
    Gruss Lönni

• Klar, bin auch umbauwillig.
    Hab nur noch keine Festlegungen getroffen, was ich machen will und werde.(fahr die SD erst seit Juli)
    Geplant war eigentlich so grob: u.a. die Schalldämpfer konventionell nach links und rechts neben die Schwinge zu legen, nen anderen Scheinwerfer und nen anderes Heck zu verbauen.
    (die auf dem 2ten Bild gefällt mir zB sehr gut)
    Aber das Problem ist in meinen Augen:
    Die SD sieht original schon richtig geil aus, da lohnt sich der Aufwand vorerst nicht...
    Aber viele hier beschränken ihr "Umbauen" auf Spiegel, Blinker, Kenzeichenhalter, Schalldämpfer...

Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

• Also vor ich sie zum Fighter umbau schmeiß ich sie irgendwo im Schwarzwald den Abhang runter.

Sowas tut man doch nur Moppeds an die man net mag.

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• @*Lönni*

Mein Umbau-Plan steht, und die Vorbereitungen laufen seit letzten Winter! ...einige der dafür benötigten Teile liegen auch schon in meiner Garage. Für das komplexe Projekt gibt es zwei Varianten, sprich eine wäre nur mit Teildemontage, und die zweite Variante ist, die Karre wird total zerlegt! Ich dentiere zur kompletten Demontage! Wenn, dann richtig...! Aber mal schaun ob die dafür benötigte (Frei)Zeit auch da ist!

Mal paar Fragen dazu:
    - Das zweite von dir eingefügte Foto ist mir neu! Wo hast das her? ...gibt`s einen LINK?
    - ...und was genau willst Du an deiner Karre umbauen?

Bade :Daumen hoch:

• megaharry wohl war :grins:

Ich weiß das Thema kann man auch totquatschen über sinn und unsinn eines Umbau ich find den :Kürbis:
    ja auch geil sonst hätte ich sie mir ja auch nicht geholt ,aber ich hab da immer diese stimmen im kopf (UMBAUEN :grins: )

Hier mal ein Bild von meiner alten Bandit

@Bade ist aus irgend einem Franzosen Forum gab aber nur das Bild dazu,Heck sieht aus wie Gsxr 750 würd ich sagen

Bei meiner bin ich mir noch nicht schlüssig auf jedenfall Maske ändern ,Motoscope mini ,Benelli tnt schwinge wäre ne überlegung
    wert und ein paar kleinigkeiten :denk:

Gruss Lönni

• Zuerst sollten wir die Administration bitten diesen fred unter Minderheitenschutz zu stellen da üblicherweise immer das gleiche Totgequatsche von Nicht-Umbauwilligen kommt, für die Kollegen sollten wir einen ExtraFred aufmachen.

Grundsätzlich ist ja die Frage warum man etwas umbauen will und welche Vorstellungen man hat. Wenn man ein echtes Fighterdesign haben will gibt es ja mittlerweile so viele Teile, also einfach alles abbauen und andere Teile dran. Ich selber hatte eigentlich die Idee bestimmte Superdukemäßige Designteile zu erhalten und mit Stylingelementen aus der Custom oder Fighterszene so zu garnieren dass es eben eine richtig böse Kati wird.

Sehr gelungen finde ich hierbei R-Heck, Tank und Seitenansicht der Maske, demgegenüber zu viel Plastik an diversen Stellen und "normale" Teile bei Bremsen und Felgen, das hab ich schon geändert.
    Schwierig wirds bei der Verlegung der Auspuffanlage und dem Design der Frontmaske von vorne, die ist mir zu unkantig und weichgezeichnet, die müßte eckiger und krasser rüberkommen, ohne dabei in das übliche 2-Scheinwerfer-Gedüddel zu verfallen. Ansonsten hab ich noch paar Ideen für Design des Sitzgummis und Schwingenstyling. Für einen stilvollen Bugspoiler hab ich gar keine Idee. Und so eine Schwarzchrom - Lackierung hätte auch was.

Irdendwann bin ich nur stehengeblieben weil anderes im Leben wichtiger war, aber jetzt hab ich ja nen großen Wintergarten zum basteln und die Kati hält ja 100.000Kilometer auf dass sie spätestens in 20 Jahren fertig sein wird :grins: Wird eben ein Gesamtkunstwerk.

Kurz gesagt, ich mag die Kati. :Daumen hoch: Aber jede Dame muss geliftet werden :titten:

Ach ja, am fahrwerk will ich gar nix tun, also keine Breitreifen oder so, dass Fahrverhalten ist einfach nur genial, nicht umsonst wird so ein teil auf der renne bewegt.

• Ich sehe wir verstehen uns :grins: es soll als superduke erkennbar bleiben nur Scheinwerfer finde ich
    passt nicht zum rest wobei ich zu 2xde-getüttel tendiere :lautlach:
    Fahrwerk ist spitze da hast du recht und da der Winter lang wird sagen die Bauern hier :weinen:
    Muß was umgebaut werden ,beim Bugspoiler will ich mal sehen ob das unterteil der Rc8 was hergibt
    da die Batterie da bleiben soll wo sie ist
    Gruss Lönni

Die Nichtumbauwilligen gibt es ja in jedem Forum das ist ja auch ok,find es immer nur zu witzig wenn einer den Kzh aus dem
    zubehör anbaut und alle jubeln und feiern :grins: nicht :zorn:

• Zitat

...aber ich hab da immer diese stimmen im kopf (UMBAUEN :grins: )

@Bade ...Heck sieht aus wie Gsxr 750 würd ich sagen.

@*Lönni*
    Ja, ..."die Stimmen" höre ich auch! :zwinker:
    ...und nein, das besagte Heck stammt nicht von einer GSX R 750! :nein:

@*megaharry*

Beim Fahrwerk kann ich Dir zustimmen! ...das ist perfekt! Aber beim umfangreichen Angebot von passenden Zubehörteilen nicht! Da gibt`s für die SD so gut wie nix!
    Im Grunde ist und bleibt das Ganze eine Pastelei! ...die mir Freude macht! Das Kiska-Design der SD kann man(n) ja individuell verfeinern! :zwinker: Das Verändern der Abgasanlage ist auch mit Zulassung bei den `05 -`06er Modellen machbar! ...sprich 2in1 geht! Die Maske dagegen wird, wie Du schon geschrieben hast, ein schwierigerer Umbau werden! Da das Ganze Kabelgefratz an eine andere Stelle verlegt werden muß! Ich werde mich dbzgl. von meinem Xenon-Brenner verabschieden müssen! (leider) :weinen: ...mal schaun was da geht!

Ich glaube, ich habe mich wieder mit dem Umbau-Virus angesteckt!
    Bade
    :sabber:

PS: was sagt Ihr zu dem SD Umbau mit RC8-Heck aus`n englischen :Kürbis: -Forum?

• An eine TNT-Schwinge habe ich auch mal gedacht, die ist der Hammer und passt optisch gut zum Rahmen.
    Wird aber schwierig, denn die Schwingenaufnahme der SD sitzt zwischen Motor und Rahmen.
    Also reicht es nicht, wenn man das Exemplar, was rein soll, mal eben links und rechts etwas bearbeitet, da muss mehr passieren...

Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

• ...gibt es ja mittlerweile so viele Teile, also einfach alles abbauen und andere Teile dran...

Naja, so einfach ist es auch wieder nicht.
    Gerade beim Heck: Heckrahmen anfertigen/bearbeiten, Tankanschluss anpassen, Sitzpolster fertigen, Elektrik verlegen, Beleuchtungsanlage einbauen (Rücklicht, Blinker), TÜV, Auspuffführung...
    Oder an der Front: Für mich käme keine Maske in Frage. Wohin mit dem Tacho? Wohin mit den Kabeln?
    Zum Glück hat die SD die Batterie an einer sehr guten Stelle.
    Sie nimmt kein Platz weg und liegt schwerpunktgünstig.
    Das kommt einem Heckumbau zu Gute...

• Nicht gsxr mmmh wo hab ich dat denn schonmal gesehen :denk:
    na ja egal
    Find 2-1 lösung ganz gut nur die roten Felgen/Rahmen paßt nicht zum weiß
    Rc8 heck ist auch nicht so mein Fall da gibt´s zuhause :zorn: wenn kein Sozius mehr zu finden ist :lautlach:

Gruss Lönni

• naja, hast ja recht, natürlich ist das ne menge arbeit und viele Probleme kommen auch hoch die gelöst werden müssen.

Was mich daran stört ist eher das die Dinger mittlerweile so ähnlich aussehen, mich interessieren eher die individuellen Ideen.

Fährt eigentlich jemand auf die Custombike in Bad Salzuflen oder auf die Fighterama in Rheinberg (oder dort in der Nähe) ?

• @Stecki das macht das ganze ja aus die probleme die auftreten zu lösen , Tacho wenn nicht anders
    den Motoscope mini der paßt überall hin hat ich an meiner Bandit auch und funzt 1a,elektrik eventuell
    untern Tank
    Tnt schwinge find ich paßt am besten zu allen Rohrrahmen hier bei mir in der Nähe fährt
    ne Rau mit dem Teil drin einfach geil,hast aber recht die rein zubekommen ist schwierig
    Gruss Lönni

• Nicht gsxr mmmh wo hab ich dat denn schonmal gesehen :denk:
    na ja egal
    Find 2-1 lösung ganz gut nur die roten Felgen/Rahmen paßt nicht zum weiß
    Rc8 heck ist auch nicht so mein Fall da gibt´s zuhause :zorn: wenn kein Sozius mehr zu finden ist :lautlach:

Gruss Lönni

Hey, das Heck stammt von einer Yamaha Yzf- R6 Modell RJ15

bin ich mir 98%ig sicher :winke:

• @Stecki das macht das ganze ja aus die probleme die auftreten zu lösen , Tacho wenn nicht anders
    den Motoscope mini der paßt überall hin hat ich an meiner Bandit auch und funzt 1a,elektrik eventuell
    untern Tank i

Andere Maske heißt nicht zwingend auch andere Amaturen. Ich hab´s seiner Zeit an meiner ersten SD(2005) so gelöst.

Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

• Bommel schön gelöst :Daumen hoch: ,wobei dir die Form der Maske entgegen kommt, bei einer
    Maske wie der schwarzen oben muß eine andere lösung her da sie sonst zu weit
    vor der Gabel steht und das sieht :kotz:

Gruß Lönni :winke:

• habe gestern abend 1 stunde mit nem freund telefoniert zwecks umbau im winter.. die duke ist echt super dafür aber man muss echt aufpassen, dass man da keinen stilbruch begeht:-)..

sind noch zu keiner 100% lösung gekommen.. und normalerweise fallen uns beiden immer echt geniale sachen ein.. mein kumpel ist technisch/handwerklich ein echter könner und auch er war der meinung, dass es echt ne aufgabe wird..

LG