Suche Akra oder Quad-D Anlage für Rc8

  • Hallo liebe RC8 Freunde,
    ich habe mir vor circa einem halben Jahr eine RC8 gekauft und bin auch recht zufrieden damit. Jetzt schwirrt mir schon seit langem im Kopf rum eine andere Anlage drunter zu machen.
    Wenn jemand eine Anlage zu verkaufen hat, dann kann er se mir gerne anbieten.


    Ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig ob ich die Quad-D oder die Akra nehmen soll.


    Villeicht gibt es ja schon ein paar Erfahrungen über die Anlage. Wäre sehr dankbar über ein paar Tipps.


    Danke schonmal


    Gruß Patrick

  • Hallo die Akra hat keine ABE und ist glaube ich das Beste was es im moment gibt :zwinker: die Quad Anlage sieht :kacke: :kotz: aus und hat ABE aber alle dem ist die Akra immer die bessere wahl :zwinker: :winke:

  • Hallo die Akra hat keine ABE und ist glaube ich das Beste was es im moment gibt :zwinker: die Quad Anlage sieht :kacke: :kotz: aus und hat ABE aber alle dem ist die Akra immer die bessere wahl :zwinker: :winke:

    Wirst du mit deinem Gewissen vereinbaren müssen ... ! :grins: Die Akra ist teurer aber super verarbeitet und extrem leicht ... und immer eine Augenweite. Leider kein TÜV und kann für Ärger sorgen.
    Die Quat D ist schwerer und dürfte nur ohne KAT-Patronen was bringen ... ist dann aber gleichfalls vorschriftswidrig und könnte so den gleichen Ärger wie bei der Akra verursachen. :ja:
    Laut sind beide ... :staun: :knie nieder: ... aber sind es Wert (in Verbindung mit dem Akra-Map)! :peace:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • :grins: laut ist immer gut, ich fahre jetzt im moment die originale anlage ohne kat und mit dem akra mapping.
    ich habe in anderen themen gesehen das es verschiedene akras gibt, die renn version ihne abe kenn ich schon.
    ch würde vielleicht die Quad-D nehmen und dann den GFK Unterboden damit nur die zwei Rohre rausgucken.


    Oder was sagt ihr?

  • Nun ja, Fragen zur Optik kannst du nur selber beantworten. Ich finde die Quad-D eigentlich wirklich hübsch, auch ohne die Rennverkleidung. Ich werde sie mir kaufen.


    Übers Gewicht brauchen wir auch nicht reden. Die Anlage sitzt sehr nah am Drehpunkt der RC8. Ich bezweife sehr stark, dass man einen Unterschied beim Handling feststellen kann, wenn da 2 oder gar 5kg unterschied sind. Und was 5kg (geschätzter Wert) an der Beschleunigung deines Bikes ändern... 280kg + 5kg.... nicht zu merken.


    Wenn Du eine ABE und schönen Sound willst -> Quad-D. Die Leistung sollte mit gutem Mapping auch ordentlich ansteigen. Vielleicht nicht ganz so gut wie bei der Akra, aber wer braucht die 3PS auf der Landstraße mehr.