990SM/R-Turbo

  • nette idee. zeigt was machbar ist. wird leider absolut unfahrbar sein, schätze ich mal...

  • Haha, wollt grad schreiben, das wäre was zum Japsen verschrecken, dann scroll ich ganz runter und siehe da: :winke:


    Wär ein Kompressor nicht sinnvoller für eine Sumo? :teuflisch:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Wär ein Kompressor nicht sinnvoller für eine Sumo?


    Ja mags recht haben. aber so ein kompressor saugt dir halt auch wieder leistung weg. Und obenraus sind kompressormotoren immer träge (zumindest wenn er noch mitläuft).
    Würde nen kleinen Kugelgelagerten Turbo bevorzugen für motorräder, sowas in der richtung.


    http://www.turbobygarrett.com/…GT25/GT2554R_471171_3.htm


    Naja, aber alles unter 1bar ladedruck ist für mich immer noch ein saugmotor !! :crazy:

    :winke:

  • also wenn das net geil is weis ich auch nicht! :sensationell:


    scheis egal ob fahrbar oder net das züchen des turbo in verbindung mit der Akra ist auf jeden fall der hammer :sabber::sabber::sabber:


    lg thomas

  • Würde nen kleinen Kugelgelagerten Turbo bevorzugen für motorräder, sowas in der richtung.


    Ja, wäre sicherlich die bessere auch schlankere Methode. Turbo - Töffs - ich denke da an die GPZ 750 Turbo - haben jedoch einen gewissen Overkill - Faktor :denk: so wie früher die 911 Turbo (runterschalten vor der Kurve und mit Leistungsüberschuss durch die Leitplanke ins Tal runter.. :amen: )

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:


  • Naja, aber alles unter 1bar ladedruck ist für mich immer noch ein saugmotor !! :crazy:


    Servus Erstmal! - Da spricht wieder ein Turbofahrer ;) Hat ja aber auch recht *hehe*


    Zum Thema: Soweit ich das mal gelesen hab, hat der sein Bike in Frankreich umrüsten lassen. Bei nem Tuning experte der mit Turbos arbeitet... thornbikes.com... (Hoffe mein Englisch hat mir nichts falsches übersetzt ;) )


    Meine Meinung: Sieht Intressant aus, aber fahren müsst ich die Kiste nicht, bisher hat mich noch kein Joguhrtbecher oder was auch immer ernsthaft bedroht. Wir fahren halt Sumo´s. Und auf den Strecken die ich bevorzugt fahre eiern die Joguhrtbecher eh nur um die Kurven. Sind halt für langezogene gebaut! Mir ist auch klar dass ich natürlich auf langen geraden/kurven keine chance hab. Aber da muss ich auch keine 280 oder so gefahren sein... Nichts für ungut an die Joguhrtbecherfahrer!!!


    Ich wart erstmal was ABP diesen Winter rausbringt. Nach meinen Infos wollen sie diesen Winter die ersten Versuche fahren.


    Weiter verfolgen tu ich den fred aber natürlich auch.


    MFG

  • Noch was....


    Bin zwar kein experte, aber ist ein Motor der für Turboaufladung ausgelegt wird nicht Mechanisch schon anderst konstruiert??? Also Kolbenringe, Verdichtung, evtl auch die Kolbenform für die Zerstäubung des Kraftstoffs.


    Dann ist da ja noch die Lebensdauer die vom Ladedruck abhängt (und natürlich auch von dem der am Gaszug zieht LOL)


    Mehr Bilder wären sehr intressant, auch um zu sehen woher der Turbo seine Abgase bekommt. Optimal wäre ja direkt vor dem Y-Stück (also im 2-1-2 trakt...)


    Genug geschrieben...


    MFG

  • Bin zwar kein experte, aber ist ein Motor der für Turboaufladung ausgelegt wird nicht Mechanisch schon anderst konstruiert??? Also Kolbenringe, Verdichtung, evtl auch die Kolbenform für die Zerstäubung des Kraftstoffs.


    Was ich weiss, ist, dass man an Motoren, die nachträglich auf Turbo umgestellt werden gerne die Verdichtung etwas runter nimmt. Ich erinnere mich an den Trans Am Turbo, wo sie die Verdichtung um ca. 0.2:1 runtergenommen haben. Smokey and the Bandit lassen grüssen :zwinker:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Klar, sehr interessant, habe es ja auch verfolgt..


    Liest man aber etwas im thread, dann stößt man auch auf die Aussage, dass er Kurven nicht mehr "normal" fahren kann, sondern das Ding früh fast geradestellen muss, um dann erst aufzuziehen. :denk: :crazy:


    Dann das Ansprechverhalten, ist doch mit Lader immer schlechter.. Der sound, Staubsauger mäßig..


    Bin kein Turbo fan, ne ne...

  • Hallo zusammen,
    für alle, die den Fremdthread nicht durchblättern wollen (obwohl es sich lohnt!):




    *didjoe* schrieb


    "The bike is ready, i drove 15 minutes in town and it goe very well, beetween 4 and 8000 rpm it 'is fantastic. I must drive différent now, waiting that the bike is straight before i go full gaz. About 40 more HP.
    I hade my camera. the little part that i film i tought you will be happy to see."


    hmh, wer war es? Ein Schweizer! und wer genau?? *didjoe* :respekt: obwohl der Tuner kommt glaub aus Froonkroich :der Hammer:


    Obwohl :denk: mit der Kawa GPZ 750 Turbo gabs viele tödliche Unfälle in CH. Ca.
    40 zusätzliche Turbo - PS sind schon heftig, wenn sie einsetzen. Man sollte ihn einsetzen können als Overboost, dann wärs technisch der Hammer. Am Schluss würde die schöne SMR jedoch aussehen, wie eine Zwischenprüfungsarbeit von einem Sanitär (-Klempner) Lehrling :grins:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: