IMO 100 an KTM 690

• hi,
    damit erst mal alle wissen was ich überhaupt meine hier mal ein link:

http://www.touratech.com/shops…98fab0784fc6d8062a3c19a26 , wobei ich eigentlich die einefache version ohne "sport" meine (IMO 100 R 100)

dazu die frage, hat den schon mal einer an einer ktm 690 SM verbaut? hintergrund: schon mal rein optisch habe ich das blöde lego-teil satt und kaputt geht es ausserdem immer noch...

andy

andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben

don´t forget to take a risk today :grins:

• Moin Andy,

ich weiß nicht so genau, was Du wissen möchest.

Ich bin 10 Jahre lang 2 Adv. 640 gefahren. Die Touratech IMOs sind völlig unproblematisch. Ob der derzeitig von KTM verbaute Tachosensor am Vorderrad zum IMO kompatibel ist, kann ich Dir nicht sagen. Touratech hat sonst sicher etwas passendes dazu im Zubehör für den IMO. Wenn die Elektrik der SM wie die der Enduro R ist, dann liegen hinter der Lampe 2x 12V im Flachstecker bereit. Einmal geschaltet und einmal Dauerplus. Für den IMO brauchst Du den geschalteten 12 V Anschluß und schließt ihn an die Spannungsversorgung des IMO an. Den Tachosensor gemäß Schaltplan des IMO an die Stecker. Und dann hast Du noch ein paar Leitungen am IMO, damit Du den mit einer Fernbedienung am Lenker bedienen kannst. Diese gibts bei Touratech auch in verschiedenen Ausführungen.

Mich haben die IMOs nie im Stich gelassen, ich habe nach 43.000km ein fast durchgescheuertes Gehäuse recht günstig bei Touratech tauschen lassen und nach etwa 5-7 Jahren kann die innere Speicherbatterie mal den Geist aufgeben. Das merkst Du meist im Frühjahr, wenn Dein Moped auf einmal super schnell ist und der IMO spinnt. Es kann sein, daß er sich nach anklemmen der Fahrzeug Batterie verstolpert hat. Dann einmal sämtliche Daten durch tippen und es passt wieder. Falls das nicht hilft, Gerät ausbauen und zu Touratech. Dort gibts eine neue innere Batterie und alles ist wieder fein.

Ich kann nur Gutes zu IMOs sagen. Die Dinger sind stabil, dicht und sehr gut ablesbar. Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich...

sonnige Grüße, Axel

... navigare necesse est, vivere non est necesse...

• hi axel,
    danke für die ausführliche antwort. was noch als frage bleibt, was ist mit den ganzen kontrolleuchten (oder gar mit der wassertempanzeige), hat man eine chance diese umzutüdeln.
    tachosensor und 12v versorgung sehe ich auch unproblematisch...., das sie sonst haltbar sind denke ich auch, haben zumindest einen guten ruf.
    desahlb noch mal die frage an jemand der eine neue 690 fährt und da schon mal was gebastelt hat.

andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben

don´t forget to take a risk today :grins:

• hat nicht ktm ein imo im pp katalog? :|

bin mir nicht sicher,aber ich meinte fast das es da was gibt (wegen rally und so)