magura hydraulische kupplung

  • bonjour,


    ich fahr jetzt seit ca 9 monaten ne magura hymec kupplung (neu) an meiner 02er lc4, jetzt ist mir neulich aufgefallen das am ausgleichsbehälter der kupplung eine undefinierbare klebrig - zähflässige masse austritt, was stark nach hydraulikflüssigkeit aussieht...kann das an der enormen wärme und der sich ausweitenden flüssigkeit liegen oder hat da meine kupplung eher nen macken?

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Hab´seit über 5 Jahren an verschiedenen Modellen Magura Hymec gefahren und
    bisher nichts der gleichen feststellen können.


    Magura Blood ist sehr dünnflüssig. Wär´möglich, daß was ausgetreten ist.
    Deckelbefestigungsschrauben und DICHTUNG prüfen.


    Da natürlich noch Garantie ist;
    Am Besten mal bei MAGURA anfragen, vielleicht ist die Problematik bekannt.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • war persönlich bei magura, die wussten auch nicht was es sein könnte und haben die hydraulikflüssigkeit aufgefüllt und dichtungen getauscht...und die kupplung sifft schon wieder zum ausgleichsbehälter raus:daumen runter:
    und am wochenende geht bei magura nichts und ich kann nicht fahren :motz:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Keine Panik


    Da kannst Du noch so oft die Dichtung wechseln, dass bringt nix!


    Schau dir den Ausgleichsbehälter genau an, in Fahrtrichtung auf der rechten Seite hat der Deckel eine Auskerbung. Nun kommt dort beim starken Bremsen einwenig Flüssigkeit heraus. Ist bei mir auch so und ich glaube mein Mech hat einwenig Flüssigkeit herausgenommen. (Bevor du aber heraus nimmst, frage noch dein Mech)


    Hoffe ich konnte Dir helfen!


    MFG Christoph

  • @ chrigu


    genau an der auskerbung verliert die kupplung ihre flüssigkeit, nur eben nicht nur beim bremsen, sondern auch beim kuppeln...es ist nicht viel was rausdrückt, mich wundert es nur das ich nen haufen geld für ne hymec ausgeb und die kupplung trieft :motz:
    aber solang das "normal" ist bzw meinem :kürbis: nicht weh tut bau ich sie wieder ein


    danke

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award