Blinker gehen nicht!?!?

  • Servus,


    ich bin neu hier im forum. Ich hab mir eine Ktm EXC 300 bj 02 gekauft.
    Allerdings war das moped in einem schlechtem zustand. Jetzt bin ich gerade dabei es auseinaderzubauen um alles zu checken.
    Momentan sind nur die vorderen beiden blinker angeschloßen (hinten fehlen mir noch kabel für die blinker).
    So weit ich weiß müssten die blinker ja trotzdem gehen in einem schnelleren abstand blinken.
    Das ist aber nicht der fall garnichts tut sich. Liegt das am relais , oder was gibt es sonst noch für möglichkeiten??


    Danke für eure hilfe



    gruß max

  • Folgende Ursachen könnte es haben:
    Relais defekt
    Kabelbruch
    Masseproblem
    Blinker nicht angeschlossen
    Blinkerschalter defekt
    Leuchtmittel defekt oderl sind keine in der Fassung


    Am Besten mal mit einem Multimeter durchmessen.


    Gruß

  • servus hab jetzt meine blinker alle angeschloßen nun hab ich aber vollgendes problem wenn ich links blinke sind meine linken blinker auf dauerstrom rechts das gelche wenn ich rechts blinke.
    ich habe schon ein neues relais verbaut, mit dem alten relais ist genau das gleiche problem.
    dankbar für jeden tipp.


    gruß max

  • ich tippe auf masseproblem

  • hm , also das relais sollte ja eigentlich klick geräusche machen , das blöde is da tut sich garnichts trotz neuem relais??! kaputt oder falsch angeschloßen?

  • Hatte schon einige Moped Blinkrelais die keine Takt-Geräusche machen.


    Hast du einen Schaltplan? Verfolge den Strom mittels Multimeter(Steckverbinder,Fassungen,Schalter...)