Felge richten lassen...

• Wer von euch hat damit schon Erfahrung gemacht? Ach ja, ist eine vordere BBS Gussfelge Duke2. Leichter Höhenschlag, wärend der Fahrt nichts spürbar und im Stand nicht auszumachen, jedoch unter langsamer Bewegung des Rads gut sichtbar.Bin mich am erkundigen und die Meinungen gehen da weit auseinander. KTM-Dealer meint: "Das Material sei so spröde, dass es bei der Rückformung warscheinlich breche". Ich habe hier im Forum gelesen, dass es gleiche Fälle gibt wie meiner und man die Felge richten lassen kann. Allerdings habe ich leider keinen Beitrag über eine Erfolgreiche Rückformung gefunden. Wer hat Erfahrungen/Tips für mich

Gruß Stolli
    :?:

• ich hab nur ne kleine delle auf einer seite in der vorderredfelge! hab meinen mech. gefragt und er sagte wenn es nicht stört soll ich es so lassen!
    frag mal nen guten zweiradmechaniker bzw "streefigter umbauer" die konnen dir meist mehr auskunft geben als die reinen fachwerkstätten!
    MFG harald

• @ stolli

frag mal beim lolo nach .
    der hat den mcidea seine felge nach den missglückten wheely gerichtet ....

• und ich dachte immer, Lolos Fahrwerkstechnik ist nur auf Chopper spezialisiert...

guckst Du in deren FAQs:
    :guckst du hier:
    Frage: Baut Ihr auch Chopper um?:
    Antwort: Ja natürlich, soweit es sich um Fahrwerksumbauten handelt.
    Wir können zum Beispiel unvorstellbar breite Reifen einbauen, mit Schwinge, Gabel, Rahmen, etc... ändern.
    Frage: Was ist der optimale Reifen für meinen serienmäßigen Chopper?
    Antwort: Optimale Reifen für Chopper gibt es derzeit leider nicht, weil die müßten:
    Bei 15° Schräglage wegrutschen
    Unrund laufen
    verchromt sein
    20 Kilo wiegen
    Von Versace oder Trussardi sein
    Viel zu breit für die Felge sein
    Solche Reifen sind derzeit nicht im Handel erhältlich. Daher hast Du folgende Möglichkeiten:
    Den billigsten Reifen in der vorgegebenen Dimension
    Den Reifen, von dem Dir das Profil am besten gefällt
    Einen Reifen jener Marke, die in Deinen Augen den höchsten Prestigewert hat
    Jenen Reifen, von dem alle im Kaffeehaus sagen, daß er der Beste ist (nicht das er es deshalb wäre, aber wenn die glauben, daß er der Beste ist, kriegst Du von ihnen Anerkennung, wenn Du ihn hast)
    Tatsache ist: alle Hersteller fertigen heute Reifen, die für einen Chopper mehr als gut genug sind. Du kannst also jeden nehmen, der für Dein Motorrad zugelassen ist. Vom technischen Standpunkt kann es keine Empfehlung geben, also quäl uns nicht damit.

:grins: :daumen hoch: :grins: :daumen hoch: :grins: :daumen hoch: :grins: :daumen hoch: :grins: :daumen hoch: :grins:

röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!

Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

• Ja die Seite von Lolo hab ich mir auch schon angesehen. Ist halt nur die Entfernung von Gummersbach nach Österreich. Müsste dann warscheinlich ein Päckchen packen. Hab nämlich hier im Raum Gummersbachnoch keine Firma gefunden die sowas macht :daumen runter:

• hallo aus tirol!

hatte nach meinem unfall im september dasselbe problem. hab sie zum kottnig geschickt - war kein problem. felge sieht wieder aus wie neu, nur hab ich ca. 2 monate drauf gewartet. war mir im herbst egal, jetzt wär die saison aber gelaufen.
    auf alle fälle war ich beim kottnig mit der arbeitsqualität sehr zufrieden!