Cup SuperDuke BJ 2006......

  • Hi,


    Habe heute eine SuperDuke in der Cup Version BJ 2006 von einem KTM Händler für knapp unter EUR 9k angeboten bekommen. Das Fahrzeug is NEU und wurde noch nie zugelassen. Ab Zulassungsdatum bekommt sie volle 24 Monate Garantie. Dabei ist auch eine Akrapovic Race in Titan (+ Normaler Auspuff) und sie hat das Mono-Heck der R.


    Nun meine Frage: Was gab's bei dem Baujahr zu beachten? Gab es häufige Defekte oder Probleme? Gab es 2006 nich den "kleinen" Tank?


    Wäre sehr hilfreich, wenn Ihr mir möglichst viele Infos geben könntet.


    Danke!

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Ich hab mir Ende 2009 auch genau die selbe Maschine geholt .
    Hab jetzt 6600 KM drauf . Das einzige was ich bissher hatte war ein eingequetschter Dichtring der nach 800 KM auf Kulanz gewechselt wurde .


    Zwei bis dreimal ist Sie mir am Anfang ausgegangen einfach so .... aber gleich wieder angesprungen .
    Seit dem keine Probleme .


    WICHTIG Du hast hinten eine 160 Feder drin ......die ist vieeeeeeeeeel zu weich lass dir gleich eine 170 einbauen und Negativfederwege einstellen .
    Ganz anderes Fahrgefühl . Ich wieg mit Montur 81 KG und da wa die 160 er viel zu weich


    Sonst keine Probleme , wie gesagt Tank bisschen klein nach 150 KM an die Tanke
    Gruss Weberix

  • Heyho!
    Ich bin heuer auch die erste Saison mit meiner Cup gefahren. Bin soweit absolut zufrieden. Die Gasannahme und die Laufkultur ist im Vergleich zu den neuen Modellen etwas "ruppiger", was mir sehr gut gefällt. Zudem braucht man bei Tüten aus dem Zubehör noch keinen Kat...


    Gruß Doc

  • Hallo,


    bei dem Preis würde ich auf jeden Fall auf ein neueres Modell ausweichen!


    Gruss


    Norbert

  • Ich denke ich werde bei meinem Vorhaben bleiben und mir nun doch die 2010 SD-R zulegen. :Daumen hoch:


    Danke euch für die Infos! :respekt:

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • 2006er SD Cup Edition ---Guter Deal, Gute Maschine , mit Garantie und Ursprungs Manieren super gut!


    SCHNELLER GRUß

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9