Hallo Zusammen,
bin erst seit kurzem Besitzer einer LC4 600 ER BJ 5.1993 und daher neu hier im Forum.
Natürlich habe ich alle Beiträge zu den Kupplungsproblemen gelesen, aber leider keine Lösung gefunden, daher hier mein Problem:
Alles fing damit an, das die Kupplung schlecht trennte und die Kati im ersten Gang trotz gezogener Kupplung immer losfahren wollte. Da ich nicht wusste welches Öl drin ist und wie alt es ist,
hab ich die Kupplung mal ausgebaut. Lamellen in der Tolleranz, Federn in der Tolleranz, Stahlscheiben plan und in der Tolleranz, Reihenfolge der Stahlscheiben eingehalten, jeweils die 2 te Scheibe von vorn und hinten ist dicker.
Also alles schön gereinigt und das vollsyntetische Schell- ÖL vom KTM Händler rein.
Ergebnis: Die Kati fährt nun gar nicht mehr los. Sprich Gang rein und nichts passiert. Die Kupplung trennt nun anscheinend immer. Hab dann noch drei mal die Kupplung wieder zerlegt und das Ergebnis ist immer das gleiche.
Daraus schließe ich, das ich einen Montagefehler habe. Bei den späteren KTM ist wohl die Position der Drucklatte (Ölbohrung) zum Korb (Nase) wichtig. Bei meiner KTM gibt es aber keine Ölbohrung auf der Druckplatte.
Daher meine Frage: Gibt es eine vorgeschriebene Position der Druckplatte und wenn ja welche Markierungen sind das ?
Oder wenn es keine vorgeschriebene Position gibt, woran kann es liegen ?
Freue mich auf Eure Tipps, denn zum ständigen erfolglosen Kupplungsausbau wird es mit nun zu kalt.
Gruß Duke19